Seitenanfang

Brötchen aus dem Nirgendwo

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Milch kommt aus der Tüte, die Luxusversion wird zwischen Tüte und Glas noch durch Kühe gefiltert, Pommes wachsen in Flaschen auf Bäumen und Fischstäbchen werden in großen Schwärmen in Alaska von Captain Iglo mit einem Segelschiff gefangen - alles allgemein bekannte Tatsachen, aber wo wachsen Brötchen? Werden sie auf großen Bauernhöfen in Massenhaltung aufgezogen, als junge Partybrötchen geschlachtet oder man lässt sie zu ausgewachsenen Sonntagsbrötchen heranwachsen?

Unsere Sonntagsbrötchen machen wir selbst, nach Sira's Rezept selbst, allerdings hat sich jetzt eine ganze Kleinigkeit dabei als grundsätzliche Fehlannahme herausgestellt. Für das Rezept nehme man Mehl, Salz, Heft, Wasser, einen Kühlschrank und einen Backofen. Haben wir alles da, kein Problem - dachte ich zumindest.

Jetzt stellte sich raus, dass unser schöner Backofen, der auf den Namen BL253110/RU hört, eigentlich gar nicht existiert. Es gibt einen BL253110/01, BL253110/02, BL253110/03 und sogar BL253110/04, aber keinen /RU.

Ich weiß nicht, wie wir es geschafft haben, den Küchengerätegott zu erzürnen, aber dieses Mal handelt es sich wenigstens nicht um einen Totalausfall, sondern nur um eine kleine Störung. Ohne passende Produktnummer wusste der freundliche Techniker allerdings leider nicht, welche Ersatzteile er für unseren lieben Backofen benötigt und hat jetzt erstmal im Werk nachgefragt, wie es denn sein kann, dass er einen Backofen reparieren soll, den es gar nicht gibt.

Frei nach Palmström, dass nicht sein kann was nicht sein darf, haben wir jetzt also keinen Backofen mehr. Nein, genau genommen hatten wir noch nie einen, denn er existiert ja nicht.

Da wir in den letzten Jahren allerdings - anscheinend ohne Backofen - immer Problemlos Brötchen & Co. backen konnten, ignorieren wir die Tatsache seiner Nichtexistenz ganz einfach und backen weiter wie bisher.

Ich bin gespannt, wie die Antwort vom Werk ausfallen wird, der Techniker rechnet mit allem zwischen "Gibt keine Ersatzteile", "Teile von /0X verwenden" und "Gerät zurückschicken, wird gegen ein existierendes Modell getauscht". Bis sich das Werk entschieden hat, warten wir gespannt, natürlich mit frischen Brötchen.

 

17 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Sebastian

    Den Verdacht hatten wir auch schon... aber selbst da werden/wurden nur die /0X'er ausgeliefert :)

  2. [Imported from blog]

  3. [Imported from blog]

  4. [Imported from blog]

  5. [Imported from blog]

  6. Lach!
    Ihr werdet aber auch vom Glück verfolgt!

  7. [Imported from blog]

  8. [Imported from blog]

  9. [Imported from blog]

  10. [Imported from blog]

  11. Ist doch alles halb so schlimm. Die werden schon Ersatzteile für Euren Backofen finden und wenn nicht, dann ist ein Ersatzbackofen fällig.^^


    Die Brötchen sehen lecker aus!

  12. %author%: %comment%

  13. %author%: %comment%

  14. %author%: %comment%

  15. %author%: %comment%

  16. hmm lecker Brötchen :) selber gemachte schmecken immer am besten :)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>