Seitenanfang

Was essen wir heute - Kiga Menü

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Vor einiger Zeit hatte ich über das beliebte Was essen wir heute - Problem geschrieben und das Menü dieser Woche in Zoe's Kindergarten ist wirklich eine Fortsetzung wert, denn es liefert viele schöne Vorschläge:

Montag: Blumenkohl-Käse-Medallions mit Kartoffeln und (ganz wichtig!) Sauce - Käse kommt bei uns eher selten auf den Tisch

Dienstag: Currywurst mit Nudeln und Salat - Eigentlich passen Pommes besser zu Currywurst, aber Nudeln kann ich mir auch vorstellen

Mittwoch: Reispfanne - immer lecker, zumindest wenn selbstgemacht: Einfach alles Gemüse das nicht schnell genug weglaufen kann in die Pfanne, Geflügel und Reis... ich bekomme gerade Hunger!

Donnerstag: Rinderrouladen - Immer lecker, dazu am Besten Rotkohl und Kartoffelklöße. Mjam mjam, aber bloß nicht an die Waage denken...

Freitag: Erbsensuppe - Ja, das Wetter hier ist tatsächlich schon so herbstlich dass sie passt.

Zu meiner Zeit hatten wir keine so tolle Abwechslung, ach über die Vergangenheit kann man immer gut schimpfen. :-)

Was esst Ihr zu Hause, in der Kantine oder im Kindergarten?

 

 

6 Kommentare. Schreib was dazu

  1. delfinstern

    Sehr schöner Blog :)
    Zu essen gab es heute: Ausnahmsweise mal Mittags warm, nämlich mit ein paar Kollegen/innen in einer Pizzeria sehr lecker gegessen. Die nächsten Tage wird es wohl Mittags "nur" Müsli, Joghurt, Brot/Brötchen mit Wurst/nutella/Marmelade (natürlich nicht alles auf einmal) geben, da ich immer abends koche. Heute gab es Abends dann nur einen Salat. Morgen wohl Paprikaschnitzel oder der gleichen. Vermutlich mit Reis.
    Deine Anregungen sind sehr gut, vllt kommt davon ja noch was auf den Tisch :) ich bin so herrlich unkreativ was das Essen angeht.

  2. Sebastian

    Eigentlich essen wir auch Abends warm, aber der Kiga eben auch Mittags. Paprikaschnitzel hab ich ziemlich lange nicht mehr gemacht, die sind mal wieder fällig, danke für die Anregung.

  3. [Imported from blog]

  4. [Imported from blog]

  5. [Imported from blog]

  6. [Imported from blog]

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>