Seitenanfang

Wal-Sonntag

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Heute ist Wal-Sonntag, zumindest in Niedesachsen. Dieser wichtige Feiertag wird im Herbst auch bundesweit wiederholt, das nennt sich dann Bundestags-Wal. Heute ist aber erst einmal der Landtags-Wal dran. Mit diesem Post möchte ich Euch erklären, warum Eure Teilnahme am Wal-Sonntag so wichtig ist.

Der heutige Tag dient dem Schutz der Wale. Ein Wal ist ein vom Aussterben bedrohter Meeressäuger.

In Deutschland gibt es verschiedene Einrichtungen, die sich dem Schutz der Wale verschrieben haben, einer davon ist der niedersächsische Landtag. Dieser veranstaltet alle 5 Jahren (und manchmal auch zwischendurch) einen Wal-Sonntag um an den Erhalt und Schutz der Wale zu erinnern.

Dazu werden tausendse mehr oder weniger freiwillige und ehrenamtliche Wal-Helfer gesucht, um alle Niedersachsen auf das Thema aufmerksam zu machen.In der Vergangenheit haben sich Unterschriftenlisten nicht bewährt, deswegen wurde zu Ankreuzlisten übergegangen. Dabei darf jeder malfähige Niedersachse ein paar Kreuzchen machen und so seine Solidarität mit den Walen bekunden.

Diese Kreuze sind sehr wichtig zur Unterstützung der Wale. Also: Geht zu Eurem nächsten Wal und malt ein paar Kreuze!

PS: Das mit Edding-bewaffnete Tauchen in Zoo-Aquarien ist ausdrücklich verboten!

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>