Seitenanfang

Subway Surfers: Mumbai

Gerade habe ich noch über das Weihnachts-Theme von Subway Surfers gebloggt, da endet es auch schon und die World Tour geht weiter nach Indien. Mit dem gestrigen Update kam ein Mumbai-Theme, in dem jetzt Lotusblüten eingesammelt werden müssen. Ein wenig geht mit dem weihnachtlichen London auch das Weihnachtsfeeling dahin, aber Mumbai ist auch nicht schlecht.

Alle sechs bis acht Wochen ändert sich das Spiel komplett: Alle Grafiken (mit Ausnahme der Spielerfiguren, Surfboards und Extras) werden komplett neu gestaltet und jedes Mal ist eine andere Stadt Vorbild für den neuen Look. Mit dem gestrigen Update ging es vom weihnachtlichen London ins indische Mumbai.Subway_Surfers_Screenshot_2014-01-02-23-18-17.jpg

Die Züge erinnern teilweise an einen deutschen IC oder ICE und das gesamte Theme wirkt viel bunter und schriller. Eines der Hintergrundszenarien zeigt eine große Hängebrücke, deren oberes Ende selbst mit dem Jetpack nicht erreichbar ist. Der Wachmann, der einen verfolgt (im letzten Theme der Weihnachtsmann), trägt jetzt eine sandbraune Uniform und der Ren-Hund hat sein Geweih verloren.Subway_Surfer_Mumbai_Screenshot_2014-01-03-17-02-58.jpg

Zu jedem Theme gehört ein exklusiver Spieler (Läufer), der nur gekauft werden kann, solange das Theme aktiv ist. Für Mumbai wurde Jay geschaffen, ein indischer Läufer mit Siegesmedallie und Laufdress. Der Preis von 95.000 Coins lässt sich von Gelegenheitsspielern durchaus in 19 Tagen erspielen - wenn man viel Zeit und Geduld hat, reicht vermutlich auch ein einziger Tag. Alternativ kann man auf Glück bei den Mystery-Boxen hoffen. Diese liegen auf der Strecke oder werden als Gewinn für Missionen und andere Aufgaben im Spiel vergeben und enthalten unterschiedliche Preise - unter anderem bis zu 100.000 Coins.

Den kompletten Bericht zum Spiel gab es erst vor Kurzem auf meinem Blog und das Spiel selbst gibt es kostenlos im Android Play Store (und auch für iPhone & Co. im iTunes Shop), aber vorsicht: Akute Suchtgefahr! :-)

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Hansi

    Man kann aber nicht mehr in die alten Level zurückwechseln oder?

    • Sebastian

      Nein, es ist jedes Mal ein komplettes Update der App (ca. 25 MB). Ein wenig schade ist das schon, hat aber auf den Spielverlauf keinen Einfluss.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>