Seitenanfang

Probleme über Probleme - Teil 1

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Vorsicht, das wird eine Klage-Triologie. Heute war ein Tag voller Probleme unterschiedlicher Ausprägung und Reichweite aber nur weniger Lösungen. Das erste war ein Spritproblem auf dem Hinflug zur 4. European General Aviation Conference.

Kurz nach der Ankündigung habe ich mich zur Teilnahme angemeldet, halbwegs sicher das ein Flug heute durch das Wetter unmöglich wäre, zumindest in diesem Punkt wurde ich positiv überrascht: Blauer Himmel, keine Wolken.

Bei der Flugvorbereitung gab es eine weitere positive Überraschung: Auf der Homepage des Verkehrslandeplatzes Schönhagen gibt es nicht nur Kraftstoffpreise, sondern auch alle Angaben zu den akzeptierten Zahlungsmethoden. Hört sich einfach an, ist aber für die meisten Plätze anscheinend nicht umsetzbar.

Ich war rechtzeitig am Flughafen, der Sicherheitscheck lief schnell und der Flieger stand schnell auf der Tankstelle und stand und stand und stand, denn die Tankstelle war gerade bei der Morgentoilette oder sonstwo, auf jeden Fall dauerte es rund eine halbe Stunde bis sie sich endlich dazu überreden lies, die Tankkarte zu akzeptieren und den Spritzer Sprit, na gut, ich brauchte gerade mal 30 Liter um "sicher" im Rahmen meiner Flugplanung zu sein, aber ohne diese 30 Liter hätte mir die Sicherheit gefehlt, im Zweifelsfall zum Ausweichflughafen zu kommen oder die notwendige Zeitreserve zu haben.

Schließlich - mit reichlich Verspätung - kam ich doch noch in die Luft und flog dem Sonnenaufgang entgegen immer Richtung Osten, ein kleiner Slalom um ein paar Flugbeschränkungsgebiete und schon war ich in Schönhagen.

Schönhagen legt ebenso wie Bonn-Hangelar Wert auf seine Platzrunde, allerdings viel praxisnaher - so war die Landung kein Problem, nur viel zu spät: Um 9:55 setzte ich auf der Landebahn 25 auf, also blieben mir noch 5 Minuten um zum Terminal zu rollen, die After-Landing-Checklisten abzuarbeiten, zum Terminal zu gehen, den Konferenzort finden und mich dort anzumelden. Im Flugzeug hetze ich grundsätzlich nicht und so wurden 9 Minuten daraus.

Morgen geht es weiter mit meinem Bericht zur Konferenz selbst - und auch dort geht es nur um Probleme.

 

4 Kommentare. Schreib was dazu

  1. [Imported from blog]

  2. [Imported from blog]

  3. [Imported from blog]

  4. [Imported from blog]

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>