Seitenanfang

Verlorene Zeit

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Ich blogge recht offen und erzähle manchmal vielleicht etwas zu private Dinge. Unsere Beziehung war schon länger ziemlich belastet, sie wurde zunehmend unzuverlässiger und ich musste immer wieder gegensteuern. Vor ein paar Wochen habe ich mich zu einer Trennung auf Zeit entschlossen und dies bisher auch nicht bereut, sie nicht vermisst.

Eigentlich wehre ich mich schon seit ein paar Jahren, aber es ist klar: Sie ist eigentlich unnötig geworden, ich brauche sie nicht mehr, es gibt mittlerweile bessere Alternativen.

Ausschlaggebend war eine Situation vor ein paar Wochen, wir waren mit Zoe und ihrer besten Freundin im Schwimmbad und wie schon immer durfte sie nicht mit ins Wasser, auch wenn sie eigentlich wasserdicht ist. Danach hatte sie sich verkrochen und ich habe sie nicht (richtig) gesucht - so entstand die Trennung auf Zeit.

Heute, an dem Tag, an dem wir alle eine Stunde geschenkt bekommen (die uns im Frühling wieder geklaut wird), habe ich endgültig beschlossen, meine Armbanduhr nicht wieder anzulegen. Sie ging sowieso immer vor und ich musste sie jeden Tag nachstellen. Es ging ganz gut ohne, im Haus haben wir so einige Uhren und unterwegs ist immer ein Handy oder Pad griffbereit - eine Nachwirkung von Bea, denn ohne die Sicherheit, jederzeit per Handy einen Notarzt rufen zu können, waren wir nie unterwegs.

Fast alle unsere Uhren stellen sich mittlerweile per Funk oder Internet, nur der Backofen und eben meine Armbanduhr nicht.

Die einzige Armbanduhr, die mich wieder reizen würde, ist eine Breitling Emergency. Dagegen spricht ganz klar der Preis, denn ich brauche keine Breitling um die Zeit anzuzeigen, allerdings ist die Zusatzfunktion der Emergency-Serie einmalig: Diese sendet bei Bedarf ein automatisches Notsignal auf der internationalen Notfrequenz 121,500 MHz. Insbesondere bei Flügen ins nicht-europäische Ausland kann diese darüber entscheiden, ob man nach einem Crash schnell gefunden wird, allerdings fliegen wir derzeit nur innerhalb von Deutschland und bis wir Europa verlassen, wird noch einige Zeit vergehen.

 

3 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Man, der Schreck saß tief ;)

  2. Ich war auch erst erschrocken ... Und dann verdammt neugierig. Ich hätte ja erst auf eine Lederjacke getippt oder so; aber wieso dann Badengehen damit? :-)

  3. Na das nenn ich doch mal eine überraschende Wendung :D
    Sehr interessanter Schreibstil!! Motiviert zum weiterlesen :D


    Glg
    dannie

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>