Seitenanfang

Texas Chainsaw - Kids Edition

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Eigentlich wollte ich heute über eine grauenhafte aber seit Jahren erfolgreiche Abzockmasche schreiben, bei der das bezahlte Geld einfach spurlos verschwindet und die Leidtragenden unter anderem unsere Kinder sind. Eigentlich, denn dann passierte etwas noch schlimmeres.

Aber von Anfang an: Plötzlich und unerwartet tauchte dort wo mal meine Facebook-Pinwand war und sich jetzt ein Monstrum namens Chronik breitmacht in meiner Facebook-Chronik ein Foto auf, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Facebook-Fotos sind eigentlich nichts Besonderes, aber von der Mama von Zoe's bester Freundin?

Wer schwache Nerven hat, sollte jetzt besser nicht weiterlesen (Puh, nach dem FSK-Post von neulich entwickelt dieser Blog anscheinend immer mehr zum Erwachsenen-Content).

Folgender Kommentar der Uploaderin lies nichts Gutes vermuten:

weder noch... X. Freundin ist heute bei uns, denn der KiGa ist zu. o.O
Immernoch ein normaler Facebook-Post? Nicht ganz, denn besagte "Freundin" ist Zoe!

Die beiden haben einfach nur "Friseur gespielt" und dazu gehört natürlich eine Schere - die sich in diesem Fall auf Zoe's Kopf ausgetobt hat. Zoe hat lange Haare, genug Fell um sich auszutoben - oder sollte ich sagen "hatte" lange Haare?

Das weckt Erinnerung an die Zeit als Bea noch bei uns wohnte und Zoe - damals noch nicht im Kiga - eine Schere in die Finger bekam. Mama wunderte sich zunächst nur über die überall im Haus verstreuten Haare - bis sie Bea sah. In Folge dessen hat sich auch noch ihre Tante ausgetobt, vorgeblich um eine halbwegs einheitlich Länge wiederherzustellen.

Zoe jetzt also auch - muss denn jede unserer Töchter einmal da durch?

Irgendwann kam sie dann nach Hause und die ganzen Ausmaße der Schneideaktion zeigten sich. Glücklicherweise hatte ihre Freundin nur einzelne Strähnchen rausgeschnitten und nicht (wie Zoe bei Bea) komplett eine Seite ab, wenn man nicht direkt drauf achtet ist der Verlust noch nicht mal zu sehen - aber Mama wollte gleich wieder die Schere zücken und Zoe komplett scheren, davon ließ sie sich dann freundlicherweise wieder abbringen.

Was lernen wir aus der Geschichte? Eigentlich nichts neues: Wenn Kinder ruhig sind, sofort und mit Höchstgeschwindigkeit hinrennen und nachschauen, denn der größte Unsinn ist meist der leiseste.

 

11 Kommentare. Schreib was dazu

  1. ohje man bin ich froh das ich einen jungen habe :-)

  2. ohje man bin ich froh das ich einen jungen habe :-)

  3. ohje man bin ich froh das ich einen jungen habe :-)

  4. Oh nein....

  5. Oh nein....

  6. Oh nein....

  7. @jennifer ...das schaffen auch jungs :D

  8. [Imported from blog]

  9. [Imported from blog]

  10. [Imported from blog]

  11. [Imported from blog]

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>