Seitenanfang

Wissen wir doch längst

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Es gibt unumstößliche Fakten, die jedem bekannt sind, so etwas nennt sich dann Allgemeinwissen, aber auch dieses Wissen sollte von Zeit zu Zeit schriftlich (oder, wie in diesem Fall, elektronisch) festgehalten werden, damit nichts davon für zukünftige Generationen verloren geht. Dieser Post versucht sich in einer solchen Sammlung.

Deutschland

delbrucks_brainNatürlich steht an erster Stelle das wichtigste Land der Welt. Der typische Deutsche trägt immer Lederhose oder Dirndl (je nachdem, ob Mann, Frau, beides in einer Person oder sexuell umorientiert), trinkt am Tag mindestens 10 Liter Weißbier. Jedes zweite Geschäft in Deutschland ist ein Fachhandel für Kuckucksuhren und ganz Deutschland ist blau-weiß kariert. Südlich von Berlin gibt es einen im Jahre 2012 eröffneten großen Flughafen ganz alleine für den regierenden König von Berlin. Alle Deutschen arbeiten mindestens 25 Stunden pro Tag und essen nebenbei ausschließlich Sauerkraut. Sollten sie ausnahmsweise nicht arbeiten, demonstrieren sie in braunen Uniformen gegen Ausländer. Habe ich irgendwas vergessen?

USA

Eine Demokratie zwischen der Conch Republic, Nantucket und einer Ahornsirupfabrik, gennant Kanada, regiert von einem demokratisch gewählten Präsidenten. Alle Amerikaner (vgl. Auslage in deutschen Bäckereigeschäften, die aber nie gekauft werden, weil sie kein Sauerkraut enthalten) ernähren sich ausschließlich von so genanntem FastFood, einer Mischung aus Fett, Chemie und Pappe. Jeder Amerikaner ist gesetzlich verpflichtet, ab dem Zeitpunkt einer Geburt mindestens eine Waffe zu besitzen, permanent bei sich zu tragen und - selbstverständlich einschließlich der notwendigen Munition - für alle Kinder zugänglich aufzubewahren. Sex ist in Amerika verboten, der bloße Gedanke an das andere Geschlecht wird mit der Todesstrafe geahndet. Alle amerikanischen Kinder, die eine Schule mit hohen Gebäuden, eine so genannte High School besuchen, treffen sich einmal im Jahr zu einem besonderen Lehrabschnitt in Florida, genannt SprintBreak. Die beiden dort unterrichteten Fächer bestehen aus öffentlichen Massenfortpflanzungsübungen und einem Alkoholkonsum, der selbst die Deutschen in den Schatten stellt, ansonsten trinken die Amerikaner eine einheitliche schwarze Flüssigkeit die mal mit Pepsi und mal mit Coca Cola bedruckt ist.

Amerikanische Kleinstädte unterliegen ihrer eigenen Gesetzgebung, dort herrschen lokale Monarchen. Besucher werden üblicherweise eingesperrt, ermordet oder aus der Stadt gejagt, manchmal auch alles zusammen in beliebiger Reihenfolge. Das Jurastudium in Amerika besteht ausschließlich aus Rhetorikkursen, da geltende Gesetze für Gerichte ohnehin nicht bindend sind. Wer in Amerika zu heißen Kaffee trinkt, wird automatisch Millionär oder sogar Milliardär.

Ausweisdokumente werden in Amerika von drei Stellen ausgegeben, MasterCard, Visa und AmericanExpress, diese beinhalten gleichzeitig die Krankenversicherung. Wird jemand ohne mindestens drei gültige Ausweisdokumente angetroffen... siehe Gedanken an das andere Geschlecht. Die Amerikaner lieben Fußball, in der Landessprache FootBall genannt, allerdings ignorieren sie dabei - wie in fast allen Dingen - die international anerkannten Gesetzte und Regeln.

England

Das Zentrum der bekannten Welt, kurz bezeichnet als United Kingdom. Wenn Nebel über den Ärmelkanal (der entgegen anderslautenden Gerüchten keine Manschettenknöpfe hat), wird der Rest der Welt von England abgeschnitten und kommt zum Stillstand. Die einzigen, in England und seinem Herrschaftsbereich zulässigen Getränke sind warmes Bier und Tee. Engländer mögen Deutsche, am liebsten medium-rare mit einer Pfefferminzsauce.

Englands Polizei ist eine Drei-Klassen-Gesellschaft unterteilt in Zivilermittler mit der Dienstnummer 007, pelzbemützte Großköpfe, die in London ein kleines Haus bewachen und schottischen Zwangsarbeitern die gemeinhin als Scotland Yard bezeichnet werden.

Fehlt noch was?

Es gibt noch so viel mehr, mir will gerade gar nicht alles einfallen. Vielleicht folgen demnächst noch ein paar andere Länder.

PS: Falls es irgend jemandem nicht aufgefallen sein sollte (wie war das mit dem Allgemeinwissen?): Dieser Post ist NICHT ernst gemeint!

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Solche Posts liebe ich, danke.
    Schade, dass ich nicht auf diese Idee kam :D


    das Schaf

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>