Seitenanfang

DPD und die Lieferzeiten

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Hudora, einer unserer Lieferanten, ist normalerweise zuverlässig. Nachdem bestellte und bestätigte Tornetze jetzt seit Wochenanfang überfällig waren, habe ich heute früh nachgefragt - und siehe: Die Netze sind am Montag von DPD abgeholt und Dienstag bei uns zugestellt worden.

Dienstag war zwar viel los und die Paketdienste haben sich die Klinke in die Hand gegeben, aber eine Großlieferung Tornetze geht nicht so einfach unter, vor allem wenn diese sehnlichst erwartet wurden, wo hatte DPD die Netze nur zugestellt?

Also haben wir Ostern gespielt, nur anstatt Eiern, Tornetze gesucht und tatsächlich welche gefunden. Für den seltenen Fall, dass eine Lieferung nicht persönlich angenommen werden kann (wenn Hermes beispielsweise mal wieder Sonntag Mittag zustellen möchte), existieren mit fast allen Paketdiensten Ablageverträge: Die Pakete können, wenn niemand angetroffen wurde, an einem festgelegten, gesicherten Ort abgestellt werden.

Tatsache ist, dass am 28.6. um 13:28 - dem "Zustellzeitpunkt" laut DPD Tracking - mindestens drei Personen eingehende Lieferungen angenommen haben, nur der DPD-Zusteller wart nicht gesehen. So etwas wie eine Benachrichtigungskarte zu hinterlassen, war ihm anscheinend auch nicht möglich.

Die Krönung der ganzen Aktion hat dann die DPD Hotline beigesteuert. Ziemlich unfreundlich wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Benachrichtigung gar nicht erfolgen müsse (sollen wir riechen, dass der Zusteller da war???). Sie könnte auch gar nichts machen, der Absender müsste eine formelle Beschwerde einreichen und - nicht wörtlich, aber der ganzen Art und dem Tonfall nach - ich solle sie doch gefälligst in Ruhe lassen.

Toll, DPD, so etwas habe ich bisher noch bei keinem Logistiker in Deutschland erlebt. Nach verschiedenen anderen Schwierigkeiten in der Vergangenheit rutscht ihr jetzt endgültig auf den vorletzten Platz der Beliebtheitsskala (Hermes kann keiner toppen :-) ) und wir suchen uns jemand anderen für das, was wir international bisher noch mit Euch verschickt haben.

PS: An dieser Stelle noch eine dicke Entschuldigung an alle, die auf Ihr Hudora Fußball-Tornetz jetzt zwei Tage länger warten mussten. Alle Netze gehen heute raus (mit DHL!) und sind ab sofort wieder als Lagerware verfügbar.

PS2: Ich will nicht nur negatives schreiben: Die Spitzenplätze belegen zur Zeit TNT, UPS und DHL (unsortiert).

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>