Seitenanfang

Würstchen-Bolognese mit Kind

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Rezept für eine leckere Würstchen-Bolognese:

300g Bockwurst

2 Mohrrüben

1 Stange Staudensellerie

1 Zwiebel

3 EL Tomatenmark

500ml passierte Tomaten

ca. 100ml Rotwein

1 Kind (ich habe dafür 1 Zoe, 2,5J genommen)

und natürlich Salz, Zucker, Pfeffer, etwas Öl, ggf. etwas Paprikapulver.

Die Mohrrüben von Zoe schälen lassen (der Finger zuliebe mit einem Sparschäler), währenddessen die Bockwurst, Zwiebel und den Staudensellerie in Würfel schneiden. Wenn Zoe fertig ist, die Mohrrübe ebenfalls würfeln.

Zoe einen großen Topf oder eine große Pfanne auf den Herd stellen und etwas Öl einfüllen lassen (natürlich noch nicht einschalten!).

Herd einschalten und Öl auf Temperatur bringen (nicht zu heiß), dann das Gemüse anschwitzen und nach einiger Zeit mit Zoe's Hilfe die Würstchenwürfel zugeben. Zoe umrühren lassen.

Zoe ein großes Geschirrtuch (oder etwas anderes) als Schütze umbinden (damit das Kleid überlebt).

Mit einer (kleinen) Priese Salz und einer (großen) Priese Zucker würzen und das Tomatenmark unterrühren lassen.

Bevor alles anbrennt, Zoe vom Herd nehmen und den Saucenansatz mit Rotwein ablöschen. Wenn der Rotwein vollständig verkocht ist (und der Ansatz gerade wieder anfängt zu braten), mit den passierten Tomaten ablöschen und - genau - Zoe weiter umrühren lassen.

Wenn alles gut durchgerührt ist, Zoe einen Deckel auf den Topf legen lassen und Salzwasser für die Nudeln ansetzen.

Sobald das Wasser kocht, Zoe die Nudeln in den Topf kippen lassen und nach Packungsangabe kochen (die Nudeln nach Anleitung auf der Nudelpackung, nicht Zoe kochen!)

Laut "Mirácoli ist fertig" rufen und servieren.

Zoe kann natürlich durch ein gerade verfügbares Kind ersetzt werden :-)

 

4 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Bevor alles anbrennt, Zoe vom Herd nehmen und den Saucenansatz mit Rotwein ablöschen.

  2. Haseeb

    Ist ne lustige Anleitung werde ich auch mal ausprobieren mal gucken ob das genau so gut funktioniert und wie das Ergebnis ist.

  3. Kann man Zoe bei dir ausleihen? Wenn nicht, dann muss ich mal schauen ob es auch mit klein Lukas schmeckt :)
    Hört sich aber lecker an,ich denke das werde ich diese Woche mal machen, bin ja immer offen für neues, Danke für den Tipp.


    PS.Ein Bild wäre schön gewesen, damit das Nachgekochte auch so ausschaut wie bei dir!


    Grüße Beate

  4. Sebastian

    Ich hab ja geschrieben "1 Kind", insofern sollte es auch mit einem Lukas schmecken :-)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>