Seitenanfang

Zug um Zug

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Jeder Blog lebt von seinen Lesern (auch wenn PAL etwas anderes assoziiert) und dank HexHex bin ich kürzlich über ein neues - und vor allem aktives - Blogportal gestolpert.

In Rene's Blog-Zug kann jeder Blogger mitfahren, obwohl die Blogspotter deutlich in der Überzahl sind, werden jetzt auch Wordpress- und andere Blogs akzeptiert.

Verschiedene Kategorien sorgen - angesichts von mehr als 18.000 teilnehmenden Blogs - für ein wenig Übersichtlichkeit, im Vergleich zu vielen anderen Blogportalen sind hier allerdings kommerzielle Blogs komplett ausgeschlossen - ein wesentlicher Vorteil wenn man einfach nur interessante Blogs und "lebendige" Blogger sucht.

Für mich ist allerdings der Chat das Interessanteste am Blog-Zug, denn dort trifft man (fast) nur nette Leute und alle Altersklassen kommen friedlich miteinander aus. Speziell Abends ist es dort allerdings auch recht voll und das Mitlesen kann durchaus anstrengend werden. Nur eines ist im Chat gar nicht gerne gesehen: Den eigenen Blog-Link einfach in den Channel zu spammen.

Als Alternative gibt es noch das Blog-Zug-Forum in dem sich Blogger und Nicht-Blogger über allerlei Themen auslassen.

 

6 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Durch mich kennengelernt! Cool! Ich bin seit ein paar Monaten dabei. Gebracht hat bisher nur die 1-wöchige VIP-Passagier-Zeit etwas: 30 neue Leser in 7 Tagen. Normalerweise würde ich dafür nicht bezahlen (vor allem nicht so viel!), aber da es eine aktion mit dem online Marktplatz dawanda war, wo man für ein gekauftes Armband von Renes Freundin Lena 1 Woche kostenlos 1.Klasse-Passagier wird, habe ich mitgemacht...

  2. ich bin nur reisende, aber wenn man aktiv im chat unterwegs ist, erfährt man viel resonanz für seinen blog, NATÜRLICH ohne den blog zu bewerben ^^ das ergibt sich einfach so. hab ich schon gesagt, das ich den chat liebe? ^^

    lg socke

  3. [Imported from blog]

  4. [Imported from blog]

  5. [Imported from blog]

  6. [Imported from blog]

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>