Seitenanfang

Die große Holzaufklärung

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Schon ein paar Tage liegen die Tests mit nachwachsenden Rohstoffen zurück und es ist an der Zeit, die große Holzverschwörung endlich aufzuklären.

In unserem  Garten gibt es eine kleine Sandkuhle, in der mit Vorliebe gebuddelt und gematscht wird. Dabei ist schon so mancher Sandkuchen gebacken worden und wir hatten auch schon eine Kinderschubkarrenfüllung Spielsand in der Küche liegen.

Im Sommer wurde es dort recht sonnig was uns speziell in den Mittagsstunden vor die Wahl stellte, einen kinderlichen Sonnenbrand zu riskieren oder den Zorn der ungebrannten auf uns zu ziehen und sie nicht raus zu lassen.

Die Idee für einen Sonnenschirm mit Zusatzfunktionen ist nicht neu und lange Zeit haben wir On- und Offlinekataloge gewälzt bis die Erkenntnis feststand: Ein Spielhaus in der benötigten Größe um die Sandkiste zu überdachen gibt es nicht von der Stange, selbst die größten Katalogmodelle (die sich dann schnell in mittleren 4stelligen Preisdimensionen bewegten) waren einfach zu klein - und meist auch zu tief.

Letztendlich hat sich Zoe's Patenonkel die Zeit genommen und eine Kleinigkeit zusammengebaut - Maßanfertigung für unsere Sandkiste und ganz nebenbei stabil genug dass man "ein Pferd drauf stellen könnte".

Leider hat das alles nicht mehr rechtzeitig zu Zoe's Geburtstag geklappt sondern ein paar Wochen länger gedauert - aber heute kam es endlich. Ein wenig Spielraum gab es noch in unserer Einfahrt, aber viel Platz war nicht mehr.

Auf seinem Transportanhänger rollte das Leichtgewicht in seine Endposition, Zitat: "Das wiegt doch nichts, höchstens eine Tonne" Naja, unter "nichts" verstehe ich normalerweise etwas anderes.

Schließlich stand es an seinem Platz, einbetoniert und ohne Anhänger. Sobald der Beton getrocknet ist, folgen die letzten beiden Teile: Eine Leiter und eine Rutsche (selbst das größte in realistischen Preisregionen online verfügbare Modell mit 3m Länge ist bei normaler Rutschenneigung allerdings nicht hoch genug um bis zur Plattform zu reichen) und dann kann es endlich seinem Bestimmungszweck übergeben werden: Ausgiebigem Spielen!

Spieldates können gerne unter den bekannten Kontaktdaten vereinbart werden :-)

 

 

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>