Seitenanfang

Purzelpreise im Kindergarten

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Vor ein paar Tagen hatte Zoe meine "alten" Purzelpreise entdeckt und wollte sie unbedingt haben - und natürlich auch mit in den Kindergarten nehmen. Das habe ich allerdings von der Bedingung abhängig gemacht, dass sie ihre Namen kennt, denn wenn die Plüsch-Purzelpreise weglaufen, muss sie sie ja rufen können damit sie wiederkommen.Seit Tagen müht sie sich nun ab, mal ist es "1+2", mal "29" und manchmal hat sie beide Namen auch richtig nachgesprochen, aber heute Morgen kam sie zu mir um "Guten Morgen" zu sagen, hatte (wie in den letzten Tagen) beide Purzelpreise im Arm und wollte sie mitnehmen - und hat auf meine erste Nachfrage wie aus der Pistole mit "Einsneunundzwanzig" und "Zweineunundvierzig" geantwortet. Natürlich durften Beide dann auch mit in den Kindergarten und sind auch wieder heile mit nach Hause gekommen.

Wie auch sie das schafft, von einem Tag auf den anderen solche Schübe zu machen ist mir ein Rätsel, aber zurückblickend lernt sie die meisten Sachen spontan: Erst klappt es gar nicht und dann spontan macht sie alles richtig, so wurden plötzlich aus "Hupferblons" richtige "Luftballons"  und auch die "Purzelpreise" waren anfangs immer "Purzelkreise".

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>