Seitenanfang

Dieses Kribbeln im Bauch....

11 Tage sind es noch bis zum errechneten Termin, 9 um im Zeitplan der Geschwister zu bleiben. Quasi täglich treffen Geburtsmeldungen von anderen Mamis aus dem Geburtsvorbereitungskurs ein und auch bei uns häufen sich die Anzeichen.

Ultraschall.jpgLetzten Donnerstag zeigte das CTG zum ersten Mal Wehenaktivität. Das ist zwei Wochen vor dem geplanten Termin vollkommen normal und auf so ein CTG ist ohnehin nicht viel Verlass (bei Zoe zeigte es direkt vor der Geburt keinerlei Wehen an), aber trotzdem werden die Zeichen immer mehr und deutlicher: Lange dauert es nicht mehr.

Die Gynäkologin wollte keine Prognose mehr abgeben, ob es noch am gleichen Abend rausflutschen oder sich noch zwei Wochen Zeit lassen würde. Am Donnerstag - so viel wissen wir mittlerweile - war es nicht so weit, gestern auch nicht. Heute wäre kein schlechter Termin in unserer 25er Reihe gewesen: Am 25. sind wir zusammen gekommen, am 25. (allerdings in einem ganz anderen Monat) haben wir geheiratet. Jetzt ist es 22:55 und auch wenn Zoe sehr schnell war und es beim nächsten noch schneller gehen soll: Bisher gibt es keine spürbaren Wehen, also wäre eine Entbindung innerhalb der nächsten Stunde doch sehr überraschend.

Drei Gefühle mischen sich bei mir und werden in den letzten Tagen immer präsenter: Zweifel, Ungläubigkeit und Ungeduld.

Zweifel, ob es mit einem Durchschnittsalter von 37,5 Jahren die richtige Entscheidung war, nochmal einen Babyzwerg in die Welt zu setzen. Ob wir dem noch gewachsen sind. Ob es sich genau so (weitgehend) toll entwickeln wird wie Zö. Irgendwie wirds schon klappen und für die Pille danach ist es jetzt etwas spät. Ganz geringfügig. (Dank Pharmama in meinem Feedreader habe ich diesbezüglich in letzter Zeit ungeplant einiges gelernt. Ich kann mir das Beratungsgespräch richtig vorstellen: Pharmama: Könnten Sie schwanger sein? Chelsea *blickt gedankenverloren auf ihren überdimensionalen Bauch*: Nein, eigentlich nicht.)

Ungläubigkeit, weil ich es trotz des mittlerweile sehr imposanten Bauches meiner liebsten Brutstätte irgendwie emotional immer noch nicht so ganz realisiert habe: Bald ist da ein neues Baby. Unser Baby.

Um so näher der Termin rückt und mit jeder neuen Nachricht über CTG, Gebärmutterhals, Muttermund, Schleim & Co. wird die Ungeduld größer. Ich kann mich nicht erinnern, bei den anderen beiden etwas Ähnliches erlebt zu haben. Bei Zoe bin ich am frühen Abend auf dem Sofa eingeschlafen und kurz nach 23:00 geweckt worden, weil sich im Babybauch so ein komisches, gar nicht wie Wehen anfühlendes, alle fünf Minuten auftretendes Ziehen eingestellt hatte.

Jetzt sitze ich hier (viel zu spät) und blogge mit einem komischen Kribbeln im Bauch. Heute Nacht wäre ziemlich unwahrscheinlich, aber trotzdem ist eine gewisse Aufregung da. Unpraktisch wäre es auch, weil eine von Zoe's Chorfreundinnen heute hier schläft. Im Eingangsbereich vom Krankenhaus stehen Tische und Stühle, notfalls würden wir sie dort parken und ihre Mutter aus dem Bett klingeln. Diese ist zumindest vorbereitet. Denn bei dem Tempo mit dem Zoe kam, werden wir definitiv kein bisschen Zeit mehr haben, ein oder mehrere Kids irgendwo hin zu bringen, wenn es tatsächlich losgeht...

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Wie auch immer... Ich wünsche Euch alles, alles Gute!!!
    Und dass alles gut verläuft!

    Liebe Grüße, Tamaro

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>