Seitenanfang

Do you play English?

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Fürher haben wir in der Schule Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt, aber mittlerweile hat sich das anscheinend alles geändert, Kinder sollten bei der Einschulung mittlerweile schon Buchstaben und Zahlen kennen und gut mit ihnen umgehen können. Englischuntericht beginnt (teilweise?) schon in der Grundschule - und die Kinder scheinen es gerne anzunehmen.

Zoe's beste Freundin hat bei einem Auslandsaufenthalt quasi nebenbei Englisch gelernt - ein Anreiz, es Zoe zumindest anzubieten. Sie war auch mal bei einer Schnupperstunde - und es hat ihr gefallen, allerdings ist diese Schule nicht gerade um die Ecke und die Stunden kollidieren mit ihren anderen "Terminen".

Es gibt auch in unserem kleinen Städchen eine Sprachschule, die allerdings derzeit keine Kiga-Kinder-Kurse anbietet. Sie würden das ändern, allerdings nur für ein Kind lohnt sich ein solcher Kurs nicht, 6 sollten es schon sein und maximal 9 würden Platz finden, die Kosten würden bei etwa 7-9 Euro pro Kind und Stunde (a 45min.) liegen. Natürlich sollen dabei keine Vokabeln gepaukt, sondern die Sprache soll spielerisch angeboten werden.

Wer also in Burgwedel wohnt, ein Kind im Kiga-Alter hat, das (vielleicht) Interesse hätte, kann sich gerne bei der Schule oder mir melden, sobald genug Kinder (oder Eltern) Interesse haben, wird gemeinsam nach einem Termin gesucht - alles weitere läuft dann direkt mit der Sprachschule.

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Kinder lernen ein zweite Sprache am Besten in ganz frühen Jahren. Deswegen ist es nicht so verkehrt, solche Angebote zu nutzen.
    Aber keine Sorge Burgwedel ist vom Sauerland etwas zu weit weg ;)


    LG Holger

  2. Was soll ich sagen? ^^ meine 3 jährige spricht fließend Deutsch und Englisch, wie es für ihr Alter normal ist :) Englisch ist immer eine super Sprache zu lernen. Versuch es doch Zoe alleine beizubringen. Quasi eine Englischstunde zu Hause

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>