Seitenanfang

Grashüpfer from outer space

Jedes Jahr läd die Pestalozzi-Stiftung zum Sommerfest. Ein Kindergarten-Fußballtunier, viele Aktivitäten und eine umfangreiches Bühnenprogramm bieten für jeden etwas. Zoe hatte mit Kindergarten und Ballett gleich zwei Auftritte (nächstes Wochenende steht dann der dritte an).

12.07.2014_063.jpgNach dem Vorprogramm stand der Kindergarten im Rampen... ähh Sonnenlicht: Rote, grüne, gelbe und blaue kleine Männchen aus dem All wuselten umher, waren sportlich, faul, frech und schlau - und plötzlich alle weg. Zoe verwandelte sich in ein rotes Alien (oder ist sie ein rotes Alien, dass sich im Alltag als Zoe tarnt? Hmm...). 

Gerne würde ich Euch das Video vom Auftritt zeigen, aber nachdem der Fotoverbots-Skandal gerade erst ausgestanden ist, verzichte ich besser darauf, weil darauf fast alle Kinder des Kindergartens zu sehen sind. (Obwohl der Auftritt auf öffentlichem Gelände fernab vom Kindergarten stattfand und damit gar nicht unter das Fotoverbot fällt.)

Danach schlenderten wir über das Sommerfest, Zoe warf auf Dosen, entdeckte das Erzählzelt, sah zwischendurch kurz zum Fußballturnier (Sieger unbekannt, aber auf jeden Fall ein deutscher Kindergarten) und staubte hier und da ein paar Süßigkeiten ab.

Dann ging es zum Umziehen und aus dem roten Alien wurde ein kleiner, grüner Grashüpfer, der sich zunächst vorsichtig umschaute, ob die Luft rein war und niemand schaute, dann in die Mitte der Bühne hüpfte und seine Grashüpferherde heranwinkte.

Gemeinsam hüpften sie umher, versteckten sich in den Ecken, tollten herum und lagen schließlich faul auf dem Bühnenboden. Oberhüpfer Zoe hatte ihren Spaß. Die roten Haare harmonierten schön mit dem Grashüpfergrün und betonten ihre Rolle.

Bleibt die Frage, ob wir ihr Ballett auch nach den Ferien noch zeitlich unterbringen können - Ihre Schul- und unsere Arbeitszeiten sind nicht so ganz einfach damit vereinbar.

12.07.2014_008.jpg12.07.2014_018.jpgWer glaubt, dass dieses Kind nach zwei Auftritten geschafft ist, der irrt gewaltig. Zunächst legte sie einen improvisierten Tanz abseits der mittlerweile von einer irischen Rockgruppe eingenommenen Bühne hin und verwandelte sich dann zum dritten Mal: Aus dem Grashüpfer wurde ein wunderschöner, bunter Schmetterling.

12.07.2014_035.jpgEine Woche hat sie jetzt Ruhe, dann steht der nächste Auftritt an: Der Kinderchor Burgwedel präsentiert am Samstag um 16:00 im Amtshof das Musical Birkennase - mit Zoe. In welcher Rolle, wird allerdings noch nicht verraten...

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Hey, was für süße, ausserirdische Insekten! Weiter viel musical-ischen Erfolg!

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>