Seitenanfang

Leben ohne... Kühlschrank

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Gestern wollte unser Kühlschrank nicht mehr, heute der Kundendienst: Vor Freitag Morgen geht gar nichts.

Gestern haben wir aus 400l das Wichtigste in eine 10 oder 15l Kühlbox umgepackt. Vieles wurde gleich entsorgt, weil bereits nicht mehr nutzbar oder ohne wirklich vernünftige Kühlung bald nicht mehr nutzbar. Das zeigt mal wieder, wie abhängig wir mittlerweile von moderner Technologie sind.

Wenigstens funktioniert der Gefrierschrank noch, also können wir die Kühlakkus für die Box regelmäßig "aufladen" und ein bisschen was dort in Sicherheit bringen. Natürlich passiert so etwas immer einen Tag nach dem Großeinkauf.

Zum Abendessen gab es dann Schadensbegrenzung - Salat und Kräuter aus dem Garten zusammen mit allerlei aus der Not-Kühlung, dazu gebratene Putenbrust, deren ungebratener Rest jetzt auch eingefroren ist.

Ich bin mal gespannt ob der Kundendienst Reparaturservice

a) am Freitag kommt

b) das überhaupt (am Freitag) reparieren kann

c) und wie hoch die Rechnung ausfallen wird.

Wenigstens soll es ab Morgen kühler werden, nur noch knapp 25 anstatt >30 Grad sind angekündigt...

PS: Bea's Umzug ist jetzt terminiert: Freitag ist es soweit...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>