Seitenanfang

Blog-Battle #27: Schlaflos

Lili hat sich als Battle-Thema ausgerechnet US-Städte ausgesucht und damit irgendwie auch unsere Woche mit einem Wort beschrieben. Ich hatte ja schon angekündigt, mich eventuell einmal vor dem Battle zu drücken, wenn Junior schlüpft, aber statt dessen wird es einfach ein (sehr) kurzer Post.

Lili's Thema ist quasi Seattle. Eine amerikanische (genau, die Insel zwischen Atlantik und Pazifik, die überraschenderweise in den letzen paar Jahren mal keinen neuen Großkrieg angefangen hat) Stadt, in der einem Film (das ist quasi ein Dia-Abend bei dem jemand zu schnell auf den Auslöser vom Fotoapperat gedrückt hat und damit der Abend überhaupt mal endet, werden die Dias so schnell hintereinander angezeigt das einerseits der Projektor glüht und andererseits für das menschliche Auge eine Illusion von Bewegung entsteht) zufolge niemand schläft. Der Film gehört zu der Kategorie von papiergebundenen komischen Marotten (Roman-Tick), wobei das mittlerweile wohl auch mit Ebooks funktioniert.

Die zweite US-Stadt, die nach Wahl unserer angehenden Studierenden (das sind Masochisten, die nach 13 Jahren Abi das Lernen immer noch nicht satt haben) Thema dieser Battle-Runde ist, nennt sich großer Apfel und schläft selbst nicht. Im Gegensatz zu Ttle am Sea dürfen wenigstens ihre Einwohner (eine komische Verwirrung der deutschen Sprache. Ja, es sind mehrere, auch wenn es "Ein Wohner" heißt) schlafen, wenn sie dies denn wollen. Auch wenn der Name zum Anbeißen klingt, würde ich dennoch davon abraten, denn auch wenn ihr Spitzname nach Fruchtgeschmack klingt, dürfte sie nur nach Beton und Asphalt schmecken.

Ihr eigentlicher Name entstammt vermutlich der Liebe eines der ersten Wohners dort, vermutlich der echte Ein-Wohner, zu seiner alten Heimatstadt York. Vollkommen ohne Rücksicht auf die Gefühle der Neuen hat er sie fortan New York benannt. York muss sich schrecklich gefühlt haben, so einfach durch eine jüngere Version ersetzt zu werden und ob es New York gestört hat, als simpler Ersatz der alten Liebe herhalten zu müssen, ist nicht überliefert. Wenigstens hat sie ihren Namen bis heute nicht geändert, was aber auch einfach am Schlafmangel liegen könnte, schließlich darf sie doch niemals schlafen. So betrachtet war das wahre Thema von Lili vielleicht nicht "amerikanische Großstädte", sondern doch "Romantik und Liebe".

IMG_0554.jpgDas dieser Battle-Post mehr als chaotisch geworden ist, schiebe ich einfach mal auf die ebenso ausgefallene Woche, in der wir alle - vielleicht abgesehen von Zoe - definitiv zu wenig Schlaf bekommen haben. Fast alle, denn gerade während ich diese Zeilen schreibe, liegt ein gerade mal fünf Tage altes Würmchen auf meinem Bauch und schläft. Gelegentlich ist er schlaflos, dann aber auch nur um sich als Milchvampier zu betätigen.

Sinnvollere Schlaflosigkeiten gibt es bei:

1. Ichigo Komori mit ihrem "The music box of a morbid wonderland"
2. Das Wetterschaf mit Schafen, Wetter und so
3. Chelsea mit ihren vielen Dingen
4. The Lisa/Lilly
5. die Laura
6. die rollende Wicca Isladehn
7. the Lord himself

 

7 Kommentare. Schreib was dazu

  1. trotz allem 2-

  2. Diesmal fand ich den Beitrag nicht so dolle und auch irgendwie ein wenig am Thema vorbei bzw. seeehr ausgedehnt... und zwar noch extremer wie bei mir.

    Note: 3-

  3. Sehr konfus das ganze geschrieben und einige Rechtschreibfehler drin, da kann auch der Wurm nichts mehr besser machen. Frisch gepresst find ich Lebewesen eh nicht sehr ansehlich. Wartet etwas ab, dann kann man über die Worte süß und niedlich streiten :P

    Eine 2-

  4. Laura

    Gefällt mir sehr gut, eine 1- :)

  5. Weit daneben, hättste dich mal wieder an eurem Brut-Ergebnis gehalten, das wäre besser geworden, auch hier eine 3

  6. Ich glaub irgendwie hat mich auch wie bei Chelsea das Baby beeinflusst aber der Post ist auch nicht schlecht, ne 1-

  7. Gleiches Problem wie bei Schaf. Irgendwie am Thema vorbei und dann auch noch ein wenig verwirrend. 2-

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>