Seitenanfang

Blog-Battle #15: Sonne

Ist die Sonne ein Obst oder ein Gemüse? Vielleicht auch eine Frucht? Auf jeden Fall ist sie kein Fleisch, obwohl sie Fleisch isst. Also, würde sie zumindest, wenn sich welches in ihre Nähe wagen würde...

yellow-sunflower-403172_640.jpgBei den (mittlerweile fast sieben Tage dauernden) Überlegungen zum Thema >>> Sonne <<<, wurde mir irgendwann klar, dass man diesem Begriff nur durch seinen Wortstamm auf den Grund gehen kann. Ein Beispiel: Apfelbaum - Apfel. Noch ein Beispiel: Hundekuchen - Hund. Nimmt man diese Beziehung, die man durchaus als erwiesen ansehen kann, und wendet sie auf das Wort Sonne an, ergibt sich glasklar eindeutig, dass Sonne die Frucht der Sonnenblume sein muss.

Sogar der Gegenbeweis funktioniert: Die Sonne kann kein Tier sein! Zumindest habe ich bisher noch nie kleine Sonnenbabys ausgelassen über die Wiese tollen sehen oder jemals etwas darüber gelesen. Auch nicht, wie sie sich mit ihren Eruptionen gegenseitig piesacken oder nur zum Spaß Gänseblümchen anhauchen, die durch dieses Sonnenwindchen natürlich prompt zu Asche zerfallen. Nein, das ist unvorstellbar, also muss die Sonne pflanzlichen Ursprungs sein.

Da wir nun also wissenschaftlich unangreifbar zweifelsfrei geklärt haben, dass die Sonne an einer Sonnenblume wächst, bleibt nur noch die Frage, ob es sich dabei um eine Frucht, ein Gemüse oder etwas vollkommen anderes handelt.

Vielleicht hilft hierbei der Vergleich mit einem persönlichkeitsgestörten Obst: Die sonnengereifte Blutorange ist - ähnlich wie die Blutwurst - unfähig zu einer eigenen Identität. Statt dessen vermischt sie Sonne, Blut und Orangen zu einer zwar einzigartigen und neuen Kreation, aber diese besteht eben nur aus den drei Komponenten, ohne etwas eigenes hinzuzufügen.

Wenn die sonnengereifte Blutorange ein Obst ist, dann liegt der Verdacht nahe, dass auch die Sonne ein solches ist. Allerdings steht dem wiederum entgegen, dass die tripolare sonnengereifte Blutorange an einem Baum wächst, während die Sonne an einer Blume gedeiht. Ich befürchte, dieser Punkt wird sich nicht abschließend klären lassen.

Weiter gehts bei diesen Sonnenanbetern:

1. Schakal mit seinen Gedankenwelten
2. Ichigo Komori mit ihrem "The music box of a morbig wonderland"
3. Das Wetterschaf mit Schafen, Wetter und so
4. Chelsea mit ihren vielen Dingen
5. Justine von Justine
6. the Lord himself

PS: Sollte irgend jemand mir nach diesem Post trotzdem noch gerade so eben ausreichende Überreste geistiger Gesundheit attestieren wollen, so möge er (und/oder sie oder beides, achwieauchimmer) nächste Woche über Intelligenz schreiben.

 

6 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Irgendwie wollte mir absolut kein Lächeln gelingen. Mag heute wahrscheinlich auch an der Laune liegen, aber irgendwie, nein, dass war es nicht so wirklich. Glatte 2.

  2. ein sehr schöner Beitrag, der meine Gesichtsmuskulatur nett beansprucht haben. Bester Beitrag bisher und daher eine 1+

  3. Arg - für das neue Thema köpfe ich dich dann nächste Woche.
    So bekommst du erstmal eine 2 von mir ...

  4. Äh... ja,nee... 42!? Ein durchaus lustiger Ansatz aber irgendwie auch ein wenig verwirrend. Ich gebe dir eine 2+.

  5. Schakal

    Wortwitzbnutzungserscheinungen führen zur 3.

  6. Hihi :)

    1+

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>