Seitenanfang

Zoe beim Turmspringen

Die großen Ferien sind die schönste und schlimmste Zeit des Jahres. Schön, weil Schule und Hausaufgaben wegfallen, aber schlimm, weil durch den fehlenden Schulalltag auch viel Beschäftigung fehlt. Dagegen gibt es Ferienpass-Angebote - die gab es schon zu meiner Schulzeit, aber nicht so viele.

Letzte Woche war Zoe jeden Tag zum Trampolinspringen und Toben im Freibad. Diese Woche ist eigentlich Reiten angesagt - das letzte Ferienprogramm, bevor sie sich den Rest der Ferien für ihren frisch geschlüpften Bruder und spontane Spieldates freigehalten hat, aber heute Nachmittag stand Turmspringen im Freibad auf dem Programm. Bei über 30 Grad Lufttemperatur nicht unbedingt die schlechteste Beschäftigung.

Turmspringen2.gifZoe ist vom Drei- und Ein-Meter-Turm gesprungen und hat mit 52 von 60 möglichen Punkten den ersten Platz in ihrer Wertungsgruppe geschafft - zusammen mit einem anderen Teilnehmer mit gleicher Punktzahl.

IMG_0595.jpgDanach wollte sie ihren Pokal gar nicht mehr hergeben.

Der rote Fleck auf ihrer Brust ist kein Hämatom, sondern die mit roter wasserfester Farbe auf dem Kind vermerkte Startnummer :-)

 

4 Kommentare. Schreib was dazu

  1. bei uns in der Region isses mit den Ferienangeboten andersrum... als meine eltern noch jung waren gabs über die ganzen 8 wochen ferien immer etwas. Heutzutage muss man da schon etwas suchen, mit Glück hat nen Indoorspielplatz auf, oder irgendwo in der Region is ne Familienaktion... und zur Not gibt es genügend Seen mit Bademeister (die bei heißem Wetter überquellen) =)

    • Sebastian

      Überquellende Bademeister... ja, bei heißen Temperaturen dehnt sich nunmal (fast) alles aus.

  2. Cool! :)
    Glückwunsch an Zoe! :)

  3. Das hat sie toll gemacht! Da ist sie auch mit Recht stolz auf sich!! :)
    Nina

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>