Seitenanfang

Die unendliche Kühlschrankgeschichte

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


George wollte was loswerden und der gute Walt konnte nicht wiederstehen: Disney übernimmt Star Wars und kündigt auch gleich die nächsten Folgen der Trio-Triologie an, gleichzeitig wurde heute auch eine Fortsetzung unserer unendlichen Kühlschrankgeschichte aufgeführt.

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über unsere aktuellen Kühlschrankprobleme geschrieben und unser eigener Reparaturversuch hatte letztendlich leider keinen Erfolg. Heute war nun - mal wieder - der Liebherr-Kundendienst da und hat die Temperatursensoren getauscht, denn laut eigener Aussage hatte der seit gestern Nachmittag abgeschaltete und offen stehende Kühlschrank minus 21 Grad. Das entspricht zwar in etwa unserer normalen Raumtemperatur, allerdings mit dem falschen Vorzeichen.

Mal schauen, wie lange es dieses Mal dauert, bis wir den Kundendienst wiedersehen. Wenn es erst 2013 ist, wären wir schon zufrieden :-(

Zoe's Bett ist mittlerweile auch wieder in Ordnung, denn der Vater ihrer besten Freundin hatte tatsächlich noch ein passendes Brett im Keller. Jetzt schläft sie wieder darin - hatte allerdings bedingt durch ihren engen Terminkalender bisher noch keine Zeit um die Trampolineigenschaften erneut zu testen. Es bleibt spannend, ob der Crash sie kuriert hat oder ob das Bett schon bald wieder missbraucht wird.

 

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. gewöhnlich schreckt so ein plötzliches absacken in die untiefen des hochbettes ein kind ab..aber es handelt sich ja um zoe..also mal abwarten ^^


    mein beileid zu deiner unendlichen geschichte mit liebherr. da hilft nur daumendrücken und das kühlgerät pfleglich behandeln, also tür sachte zumachen, immer erst ein hallo in die küche werfen, bevor man das küchenlicht anmacht, nie essig zum saubermachen verwenden (ist zwar hygienisch, aber kühlschränke HASSEN den geruch) usw, usf...

  2. das ist ja mies mit dem Kühlschrank. aber mit Küchengeräten war ich anfang des Jahres auch erstmal bedient. ich bezog meine allererste eigene Wohnung und natürlich müssen dafür Kühlschrank und Waschmaschine her - beides geholt, angeschlossen, funktioniert. naja, die Waschmaschine spukte erstmal Wasser, Kundendienst durfte kommen. der "Schlauch", der das Wasser des Waschmitteltanks in den Bottich transportierte, lag etwas falsch, dadurch konnte das Wasser nicht so schnell abfließen und kam im Waschmitteltank raus - einmal Küche als Schwimmbad.
    doch dann konnte ich das Gerät (ich sag es lieber, bevor Missverständnisse aufkommen: Neu, komplett neu...) ganze 3 Wochen nutzen ehe ich hörte, dass sie in den Schleudergang wechselte und plötzlich Anstalten machte, durch die Küche zu wandern. 3 Wochen alt... wieder den Kundendienst geholt. der musste erst nachfragen, ob repariert werden kann oder ich mir ne neue Maschine bei Media Markt aussuchen darf. im Endeffekt durfte ich mir ne neue kaufen (alles auf Garantie natürlich ^^), da die Reparaturkosten die 200€ Neuwert weit überschritten hätten xD nun habe ich eine Maschine einer Qualitätsmarke. merke: Finger weg von der MediaMarkt-Eigenmarke (der Kühlschrank läuft, ist aber leider recht laut)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>