Seitenanfang

Geburtstagsmarathon

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Vor Kurzem die Einladungen, heute dann die Party. Von unserer Planung ist nicht viel übrig geblieben, aber Zoe fand es trotzdem toll.

In Zoe's Kindergarten ist es üblich, dass das Geburtstagskind das Frühstück für die ganze Gruppe ausgibt, also haben wir gestern Abend und heute früh ein bisschen Auswahl gebastelt...

Danach rief die Arbeit, aber bald war auch der Kiga zu Ende und unser Geburtstagskind wieder zu Hause. Die Gäste ließen auch nicht lange auf sich warten und schon war es Zeit für den Geburtstagskuchen und die Kids entdeckten die Strohballen, die Mama zum austoben organisiert hatte.

Damit ging dann auch die restliche Organisation den Bach runter. Spiele spielen? Gemeinsam basteln? Keine Chance, die Party wurde zum Selbstläufer. Glücklicherweise hatte Zoe altmodisch klassisch per Papiereinladung und nicht via Facebook geladen und so wurden aus den geladenen 6 auch nur 7 Gäste und nicht 6.000.

Das Abendessen war dann ein ziemliche Reinfall. Nicht das es nicht geschmeckt hätte, aber mehr als ein Nürnberger Würstchen und vielleicht ein Stückchen Igel hat kaum einer gegessen. Schade eigentlich, aber anscheinend derzeit bei allen Kiga-Partys so (wie wir danach erfahren haben).

Mal schauen wie es nächstes Jahr wird, vermutlich bekommen wir dann schon genaue Vorgaben für Spiele, Essen und Ablauf. Eine Katzenparty ist es letzendlich auch nicht geworden - hauptsächlich mangels Ideen und andererseits auch mangels Interesse der Kids an entsprechenden Aktivitäten.

PS: Besonders gefreut hat Zoe sich über ein Paket von ihrer ersten Kiga-Freundin die letztes Weihnachten ins Ausland nach Bayern gezogen ist.

 

9 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Die Leckereien sind ja wirklich schön geworden :) Sehr liebevoll gestaltet ;)
    Sieht nach sehr viel Aufwand aus!
    Hast du diese 0,75l Tasse von IKEA? Die haben mein Vater und meine Schwester nämlich auch :D
    Ich benutz sowas nicht, weil ich Tee nicht so gerne trinke und irgendwie noch nicht auf die Idee gekommen bin, dass man ja auch was anderes daraus trinken könnte :D

  2. [Imported from blog]

  3. [Imported from blog]

  4. [Imported from blog]

  5. [Imported from blog]

  6. [Imported from blog]

  7. [Imported from blog]

  8. [Imported from blog]

  9. [Imported from blog]

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>