Seitenanfang

Ein neuer Name für Zoe

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Wenn eine Fünfjährige mit einem Neunjährigen zwei Kinder im Alter von drei und acht hat, dann drängt sich einem schnell der Verdacht auf, dass irgend etwas nicht so ganz stimmt. Entweder mit unserer Gesellschaft oder mit der Geschichte.

zahlenZoe entdeckt die Logik für sich und entwickelt dabei manchmal ihre ganz Eigene. Gerade hat sie festgestellt, dass sie jetzt nicht mehr Zoe heißen kann. Z O E sind drei Buchstaben, sie ist aber schon vier Jahre alt, also - so ihre Feststellung - braucht sie einen neuen Namen mit vier Buchstaben. Mein Einwand, dass ihre Mutter T A N J A auch keine fünf Jahre alt ist, ließ sie nicht gelten.

Noch wenige Minuten zuvor hatte sie mich gefragt, wie alt Bea ist. Da Zahlen ohnehin gerade sehr interessant für sie sind, machte sie aus meiner Antwort "vierzehn" kurzerhand "eine vierzig und eine zehn". Knapp daneben ist manchmal eben auch... knapp daneben. Dass Frauen grundsätzlich nicht älter als 29 werden, müssen wir ihr noch beibringen. Justine hat gestern sogar eröffnet, dass sie noch 19 ist, wenn auch mittlerweile das vierte Jahr in Folge.

 

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>