Seitenanfang

Einhorn, Flugzeug und Dame

Was haben ein Flugzeug, ein Einhorn und eine Kerze gemeinsam? Richtig, Temperatur und Zeit. Wer jetzt glaubt, ich hätte ein Einhorn angezündet, der irrt gewaltig - denn ich bin ausnahmsweise mal unschuldig. Trotzdem ging es heiß her...

Dame_2013-11-12.jpgZoe's aktuelles Lieblingsspiel ist Uno! Und wenn sie keine Lust mehr zum spielen hat, werden Mama und Papa gezwungen, alleine gegeneinander zu spielen (was meist aber nicht klappt, da sich beide weigern ohne Zoe zu spielen). Da sie ein aufgewecktes Mädchen ist, habe ich einfach mal versucht, ihr eine Alternative schmackhaft zu machen, die geringfügig älter ist: Dame. Nur ein Versuch... aber sie hat die Regeln ziemlich schnell verstanden, nur mit dem Vorausdenken vor dem setzen haperts noch ein wenig...

Vollkommen problemlos klappt dagegen der Umgang mit Flugzeugen, Einhörnern, Herzchen, Glocken, Kerzen und allerlei anderem Teiggetier. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür (ups, habe ich Euch damit gerade etwa gespoilert?) und dazu gehören natürlich auch selbst gebackene Kekse. Übrigens ein Betätigungsfeld, das ich lieber meinen Frauen überlasse.

Kekse_2013-11-12.jpgSo fanden also alle möglichen förmigen Kreaturen erst den Weg in unseren Backofen und danach in die Keksdose oder wurden direkt vernascht. Endlich kam dabei auch der Einhorn-Ausstecher zum Einsatz, der leider etwas zu spät zu Zoe's Einhorn-Geburtstagsparty angekommen war und deswegen dort nicht mehr zum Einsatz kommen konnte.

Jetzt ist sie also endlich da, die Vorweihnachtszeit. Nicht nur in den Läden (in denen gefühlt etwa ab Ostersonntag Weihnachtskrams verkauft wird), sondern auch in der Keksdose, die stetig lockt: Komm und iss mich (bzw. meinen Inhalt), ich habe auch nur ganz wenig Kalorien. Zumindest  hab ich die, wenn Du alles weggenascht hast. Wie praktisch, dass unsere Waage gerade nach neuen Batterien bettelt und sich noch kein Freiwilliger gefunden hat, die bereitliegenden einzusetzen...

Was gibt es sonst noch Neues? Von Zoe derzeit nicht viel (zumindest nichts, was vorher verraten wird) und ich habe die letzte Wochen zum Teil auf der Developer Conference in Hamburg zugebracht, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>