Seitenanfang

Flecki und Raupi

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Flecken sind im Allgemeinen unbeliebt und zahlreich sind die Mittelchen, mit denen sie angeblich beseitigt werden können. Manchmal - aber nur manchmal - sind Flecken allerdings auch sehr willkommen bis hin zu lebensnotwendig.

Flecki

19.05.2013_002 FleckiZugegeben, ganz so schlimm stand es um Zoe am Freitag nicht, als sie zu Hause mal wieder feststellte, dass ihr aktuelles Lieblingskuscheltier - ein Hund namens Flecki - sich im Kindergarten versteckt hatte und nicht rechtzeitig zur Abholung wieder raus gekommen war. Man könnte auch sagen, unser kleines Kopf-wie-Sieb hatte es zum dritten Mal in anderthalb Wochen verschlafen, ihn wieder mit nach Hause zu nehmen.

Dem entsprechend dick waren die Krokodilstränen und eigentlich hätte Flecki wieder im Kiga übernachten müssen, wären da nicht Wochenende plus Feiertag gewesen. So ganz ohne Hundefutter und jemandem zum Kraulen, Kuscheln und Ausführen wäre er bestimmt laut heulend drei Tage lang durch den ganzen Kindergarten gelaufen und das konnten wir einfach nicht zulassen - und haben ihn doch noch abgeholt.

Ob meine Warnung, dass dieses wirklich die letzte Sonderabholung war, die Erinnerungsfähigkeiten seines Frauchens wirklich verbessert, darf allerdings getrost bezeifelt werden. Vielleicht sollte ich am Dienstag prophylaktisch schon einmal Hundefutter und ein Hundeklo mitnehmen...

Raupi

Nach langen Jahren des harten Winters hat vor Kurzem tatsächlich der Frühling begonnen und kaum eine Pflanze lässt es sich derzeit nehmen, ausgiebig zu sprießen und ihre Blüten von der Frühlingssonne wärmen zu lassen. Selbst Zoe - die bei der letzten biologischen Klassifizierung nicht unbedingt zur Gruppe der Pflanzen gehörte - hat schon sichtbar Farbe auf die blassen Ärmchen bekommen.

Eben diese Frischgefärbte war es auch, die kürzlich an einem Fliederbusch eine Raupe entdeckte. Das kleine grüne Krabbeltier, aus dem bestimmt einmal ein prächtiger Schmetterling werden wird, hatte allerdings mit der Schwerkraft zu kämpfen. Ob der aktuelle Amazon-Streik zu einer verspäteten Lieferung ihrer Schmetterlingsflügel geführt hat und die deswegen den Kampf verlor, konnten wir zwar nicht klären, aber Zoe kommentierte den folgenden Absturz dafür mit einem

"Die arme Raupe Nummerblatt!"
Wer über ein wenig einschlägige Vorbildung verfügt, wird sich bestimmt an die kleine Raupe Nimmersatt erinnern, ein Zoe durchaus bekanntes Buch.

PS: Bevor jetzt dutzendweise entrüstete Kommentare von Tierschutzaktivisten folgen: Der kleinen Raupe ist nichts passiert, sie raupte danach weiter und Zoes Interesse wechselte wieder zu den Blumen.

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Eine trollige Geschichte, wir würden gern das Hundefutter für einen Tag spenden :-)

  2. Sebastian

    Gerne :-)
    Flecki steht auf Gummibärchen. Einfach an die Adresse im Impressum schicken.

    Bisher hat sie Flecki tatsächlich nicht wieder im Kiga vergessen, allerdings kommt er auch nur noch selten mit. Dafür durfte Reni, ein Plüsch-Rentier, letzte Nacht dort schlafen.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>