Seitenanfang

Zwei Jahre

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Heute, genau vor vierundzwanzig Monaten habe ich den ersten Post in diesem Blog geschrieben. In diesen zwei Jahren ist einiges passiert, dieser Blog hat sich gewandelt und entwickelt - und ich auch.

2.GeburtstagDie wohl größte Veränderung betrifft Bea. Anfangs war sie noch ein regelmäßiges Thema hier, aber seit sie uns verlassen hat, hält sich auch die Post-Anzahl über, zu und mit ihr stark in Grenzen - ganz einfach, weil wir Vieles gar nicht mehr mitbekommen.

Vor siebenhunderteinunddreißig Tagen war ich es leid, trotz einer Reihe von Themenblogs so viele Themen zu haben, die einfach nirgendwo passen wollten. Ich hätte fast jede Woche einen neuen Blog starten können und die meisten wären nach ein oder zwei Posts ausgestorben gewesen. So ist dieser Blog entstanden: Ein Schmelztiegel der Themen, hier findet (fast) alles seinen Platz.

Mehr als 85.000 Besucher haben über eine Million mal eine der Blogseiten aufgeschlagen - ob sie diese dann auch gelesen haben, kann ich nicht sagen. Einige kommen regelmäßig wieder, einige kenne ich auch mit "RealLife" (das ist eine mystische Dimension, die außerhalb des Internets existieren soll. So ein Unsinn, jeder weiß doch, dass es nur virtuelles Leben gibt! Wahrscheinlich ist es einfach ein neues Computerspiel mit besonders guter Grafik und besonders schlechter Story). Ich habe neue Freunde und auch einige Schicksale kennengelernt und (zumindest bisher) nicht bereut, diesen Blog gestartet zu haben.

Es gab Zeiten mit mehr oder weniger Posts, je nachdem, wie es meine Zeit zugelassen hat und ob ich gerade Themen für neue Posts hatte, daran wird sich auch nichts ändern.

Ich danke Euch allen und wünsche mir zum Bloggeburtstag noch viele gemeinsame Jahre mit diesem Blog und mit Euch.

 

8 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Dann wünsch ich dir alles Gute zum Bloggeburtstag. Mach weiter so.

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen! :)

  3. Happy Blogsday! Schön, dass du vor 2 Jahren mit PAL angefangen hast und es noch heute aktiv betreibst! Auf die nächsten Zwei!

  4. Lili

    Alles Gute zum 2. Bloggeburtstag :)

  5. Lieber Sebastian, alles Gute zum 2. Bloggeburtstag!

  6. Dann mal "Alles Gute zum Bloggergeburtstag" :)


    Entgegen allen Ächtungen durch Leute die sich mit der Thematik "Blog" bisher nicht befasst haben, ein blog macht in erster Linie den meisten Leuten Freude - hoffe dies bleibt auch bei Dir so.


    Auf die nächsten 24 Monate ;)


    Wünsche schöne Pfingsten


    Lieben Gruß
    Björn :)

  7. Frohes Jubiläum!!!

  8. Thomas

    Alles Gute zum 2.!


    Immer weiter so!

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>