Seitenanfang

Undicht, Shopping und Fehler

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Zoe ist seit einiger Zeit trocken und lange Zeit auch Nachts (mit seltenen Unfällen). Wenn sie Nachts mal muss, geht sie aufs Töpfchen und ruft so lange nach Mama bis wir wach sind. Seit einigen Tagen klappt das leider nicht mehr.

Neuerdings ist es anscheinend schöner, rufend oder weinend im Bett zu liegen und zu warten bis Mama kommt. Ja richtig, Mama, denn Papa ist nachts abgeschrieben, nur Mama wird akzeptiert - und ist dem entsprechend genervt und leidet häufiger unter Schlafmangel.

Mittlerweile geht uns fast schon das Bettzeug aus und auch die Lieblingskuscheltiere haben schon einige Schwimmeinlagen mit anschließendem Waschmaschinenbesuch hinter sich. Hoffentlich gibt sich das bald wieder und sie entdeckt das Töpfchen auch nachts wieder für sich. Ganz kurz kam mir auch der Gedanke, wieder mit Windeln anzufangen, aber es wäre schon ein ziemlich heftiger Rückschritt.

Aber wie können wir ihr das eigenständige Aufstehen wieder angewöhnen? Irgendwelche Vorschläge?

Shopping

Etwa zwei Mal im Monat heißt es bei uns Großeinkauf im Großmarkt. Die besseren Preise (Obst & Gemüse ist bis zu 50% billiger als im Supermarkt) nehmen wir zwar auch gerne mit, aber vor allem die durchgehend hohe Qualität haben wir in den vergangenen Jahren sehr zu schätzen gelernt. Ganz nebenbei ist es dort nur direkt vor Weihnachten so voll wie an einem normalen Samstag in einem normalen Supermarkt. Einmal waren wir auch bei der Metro und sind nur knapp mit dem Leben davon gekommen, denn fast jedes Preisschild war ein kleiner Herzinfakt: Netto-Preise teurer als normale Supermarkt Brutto-Preise, dazu noch eine geradezu lachhafte Auswahl an frischen Sachen - echt enttäuschend. Naja, einmal und nie wieder.

Zurück zu heute: Diesmal hat uns ein Gemüse-Koller übermannt. Paprika, Tomaten und Möhrchen gehören zur Grundausstattung, aber heute kam noch grüner Spargel, Fenchel, Brokkoli, Peperoni, Kohlrabi, Avocado, Rotkohl (Kohlkopf, nicht im Glas), Zucchini, Lauch, Ingwer, Mu Err, Chinakohl, frische(!) Bambussprossen und Bohnen (die zugegeben in gefrorener Form) fanden den Weg auf unseren Einkaufswagen.

Mal schauen was davon heute Abend angefangen wird und was am Ende dabei raus kommt. Vielleicht ein leckeres Chop Souy mit asiatischen Nudeln, aber auch ein Shabu Shabu reizt mich seit ich es vor einigen Tagen zufällig entdeckt habe. Oder etwas ganz anderes, spontanes, mal schauen, auch hier freue ich mich über Vorschläge.

Was soll das bedeuten...?

Nein, kein Weihnachtslied sondern eine komische Fehlermeldung beschäftigt mich seit gestern. Wide character in subroutine entry at /usr/lib/perl/5.10/Encode.pm line 162 tritt regelmäßig und mittlerweile reproduzierbar auf, aber auch wenn ich die Meldung übersetzen kann, fehlt mir das inhaltliche Verständnis was sie bedeuten soll. Ich verstehe die Wörter, aber nicht den Hintergrund, denn nach Larry's UTF8 Definition kann es keine ungültigen Zeichen innerhalb von Perl-Programmen geben, lediglich Funktionen können gewissen Zeichen ablehnen - aber doch nicht beim Aufruf bevor die erste Source-Zeile ausgeführt wurde??? Naja, vielleicht debugge ich mich gleich nochmal durch das betroffene Script...
 

4 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Ich glaube, ich würde ihr wieder eine Windel anziehen zum Schlafen. Kommentarlos und ganz normal. Schont die Nerven aller, und sie wird schon sagen, wenn sie das nicht mehr braucht. Von Rückschritt würde ich da nicht sprechen, sondern nur von einer äußerst praktischen Lösung. Wie Mütze gegen die Kälte, diese Kategorie. Nötig, wenn nötig, wenn nicht, dann nicht.


    PS: Mir ist ein attraktives Jobangebot für Perlentwicklung hereingemailt worden. Berlin mit Option der Telearbeit nach Einarbeitung. Interesse?

  2. Sebastian

    Derzeit kein Interesse, danke. Wir suchen seit ein paar Wochen auch sehr intensive in Berlin, also ist die Chance doch ziemlich groß, dass es das gleiche Angebot ist was ich empfohlen habe :-)

  3. Das ist mir unheimlich. Sollte die Welt so klein sein? Geht es um Lohn24.de?

  4. Sebastian

    Nein, geht es nicht, aber Perl-Jobs sind normalerweise nicht so häufig zu finden :-)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>