Seitenanfang

Zoe und die Buchstaben

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Zoe hat sich selten etwas gezielt beibringen lassen, am besten lernt sie aus eigenem Interesse. Angefangen hat es mit dem "P" auf der Tastatur, mit dem mein stolzes Kind ganz alleine und ohne Mama oder Papa zu fragen ihre Lieblingsserien anhalten und schnell zur Toilette flitzen konnte - MythTV macht's möglich. Als nächstes lernte sie, ihren Namen zu "malen" und jetzt hat sie das Schreiben für sich entdeckt.

Alle Wörter sind für sie derzeit noch "Namen" und so ist es wenig verwunderlich, dass sie Namen ihr bekannter Personen als nächstes Lernziel auserkoren hat. Heute saß sie neben mir und wollte - nachdem sie ihren und den ihrer Schwester ganz alleine geschrieben hatte - unbedingt noch den Namen einer Freundin, ihres Onkels und ihrer Mama schreiben. Ich musste ihr die richtigen Buchstaben sagen und nur die "ganz schweren" durfte ich auf einem Schmierblatt vorzeichnen - das beschränkte sich auf das "R" und das "J", alle anderen kannte sie schon.

 

Einen Schönschreibwettbewerb wird sie bestimmt noch nicht gewinnen, aber hey - das Kind ist gerade mal viereinhalb! Sie sollte erst Ende nächsten Jahres (*schluck* nur noch so wenig Zeit bis sie in die Schule kommt?) anfangen, das Alphabet zu lernen.

Mit etwas (oder etwas mehr) Fantasie lässt sich unten rechts auch ihr zweiter Vorname entziffern. Wie lautet der wohl?

 

 

 

13 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Süß! Fiona schreibt auch fleißig Buchstaben und signiert alle ihre Kunstwerke im Kindergarten ^^
    Ich tippe übrigens auf eine Zoe Christin. Right? ;)

  2. Felix

    von Zoe Sztinchris kam ich dann auch auf Zoe Christin :D

  3. Sebastian

    In Deinem Job musst Du vermutlich jeden Tag weitaus schwierigere Schrifträtsel lösen :) Die Lösung ist natürlich richtig.

  4. [Imported from blog]

  5. [Imported from blog]

  6. [Imported from blog]

  7. [Imported from blog]

  8. hi, das ist wirklich süß wie die kleine schreibt... einfach Z U niedlich,. Gerne hätte ich auch mal so ein Banner für mein blog aber feakadella schreibt sich für 3 jährige so schwer

  9. %author%: %comment%

  10. %author%: %comment%

  11. Sebastian

    Die für sie wichtigesten Namen - zumindest als 3-Buchstaben-Abkürzung - schreibt sie problemlos selbst, alle anderen Sachen lässt sie sich buchstabieren. Wenn Du Deinem Nachwuchs die Buchstaben einzeln vorsagst, ist es gar nicht so schwer.

  12. %author%: %comment%

  13. %author%: %comment%

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>