Seitenanfang

Unglücklicher Treffer

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Zwei Kinder sitzen auf dem Sessel, plötzlich fliegt eine Kugel durch die Luft. Zoe hält den Atmen an, aber es ist zu spät. Sekunden später ein lauter, traumatisierter Schrei und jede Rettung kommt zu spät. Wie konnte es nur dazu kommen? Zoe weit noch ein paar Minuten, dann ist es vorbei.

Genau so hat es sich heute bei uns zugetragen und am Ende lag Zoe's heiß geliebte Glitzerkugel - ähnlich einer Schneekugel, allerdings mit grünem Glitter an Stelle von Kunstschnee - in Einzelteilen am Boden und ein Wasser-Glitter-Gemisch drumherum.

Vor etwa zwei Wochen hatte sie ihre "magisches Baumhaus"-Kugel in irgend einer Spielzeugkiste entdeckt und seitdem fast immer rumgetragen. Jeden Tag haben wir mit Engelszungen auf sie eingeredet: "Zoe, stell die Kugel auf den Tisch, wenn sie vom Sessel runterfällt ist sie kaputt.", "Zoe, pass auf Deine Kugel auf, sonst geht sie kaputt" und unzählige weitere Varianten.

Heute saß sie nun mit ihrer Freundin mal wieder auf dem Sessel (natürlich Zoe und ihre Freundin, nicht die Kugel und ihre Freundin - hatte sie eine?) und haben irgend eine Kinderserie angeschaut. Mama und Papa waren beschäftigt, als plötzlich ein klirren zu hören war - und Zoe anfing zu weinen. Glücklicherweise bleibt sie instinktiv in solchen Fällen an ihrem Platz und rührt sich nicht, also mussten wir wenigstens keine Plastikteile aus blutigen Kinderfüßen operieren.

Jetzt liegen die sterblichen Überreste der Kugel im Müll und Zoe hat sich mit dem Vorschlag beruhigen lassen, dem Osterhasen doch einen Wunschzettel zu malen, vielleicht bringt er ihr dann ja eine neue Kugel. Schauen wir mal, ob er ihren Wunsch erhört...

PS: Wenn jemand diese Kugel und eine Bezugsquelle kennt, würde sich der Osterhase über Tipps freuen.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>