Seitenanfang

Zoe's Einpflanztag

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Aus irgendwelchen unergründlichen perfiden Gründen kam vor Kurzem jemand auf die Idee, man könnte neben Blumen, Gemüse und Honig auch Kinder einpflanzen. Alter Tradition folgend haben wir gestern Zoe erfolgreich in professionelle Hände gegeben, damit sie grünen und gedeihen kann.

Seit nur etwa drei Monaten fieberte sie dieser Woche entgegen, die Spannung war kaum auszuhalten: Dienstag ihr Geburtstag und gleichzeitig letzter Spielkreis-Tag und gestern - Freitag - endlich ihr erster Kindergartentag!

Nicht lange nachdem Bea sich auf den Weg zur Schule gemacht hatte, ging es los: Mama und Zoe laufen zum Kindergarten; Papa bekam den üblichen Spruch zu hören: "...und Papa bleibt hier und arbeitet".

Für den ersten Tag sind normalerweise zwei Stunden angesetzt, um die Kinder nicht zu überfordern... nach fast fünf Stunden - also der regulären Kiga-Zeit plus Laufweg - waren beide wieder zurück. Zoe hatte sich standhaft geweigert, den Kindergarten zu verlassen bevor die anderen Kids auch abgeholt wurden, hat mit den anderen Kindern gespielt und auch bereits eine Freundin gefunden. Bei ihrem ersten Kiga-Mittagessen hat sie die Senfeier und rote Beete verweigert und sich an Kartoffeln und Eis gehalten, also mehr oder weniger normal, wie zu Hause auch.

Der Nachmittag wurde von Beiden dann gleichermaßen genutzt...

...während ich auf einmal ein schlafendes Kind im Büro vorfand, hatte Mama es wenigstens noch bis ins Bett geschafft.

Jetzt ist Zoe also offiziell Kindergartenkind! Bleibt mir nur noch der Standard-Spruch aller Eltern: Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>