Seitenanfang

Zoe's Welt

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Mit 4,5 Jahren ist die Welt ein offenes Buch und trotzdem passieren immer wieder unerwartete Dinge.

Zoe war auf der Toilette und plötzlich tönt es mit entrüsteter Stimme aus dem Bad:

Oh Mama, die Seife ist voll alle!
Von solche dramatischen Problemen unbeeindruckt, zeigte sie später eine bestechende Logik bei der jeder Vulkanier vor Neid erblassen würde (wenn er denn zu solch einer Emotion fähig wäre, aber das ist eine andere Geschichte...):
Zoe: Papa, kannst du mir einen Magneten geben, damit ich mein gebasteltes Bild zu den Anderen am Kühlschrank aufhängen kann?Papa: Wir haben aber keine Magneten mehr.Zoe: Mama, ich brauche in meinem Zimmer einen eigenen Kühlschrank, damit ich meine Bilder daran aufhängen kann!
 

 

 

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Ja, ja...die kleinen Mäuse haben eine ganz eigene Logik. Und die ist oft einfach nur bezaubernd.

  2. Ich will sofort auch in jedem Zimmer Kühlschränke, um Bilder dranzuhängen!

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>