Seitenanfang

Da fliegen die Kinder aus

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Ist es noch April? Ich glaube ja, nur noch ein paar Stunden, aber vielleicht schaffe ich diesen Post noch rechtzeitig für die Eltern-Kind-Blogparade. Das Thema in diesem Monat ist Ausflüge mit Kindern und zumindest ein paar nutzlose Wörter versuche ich dazu noch zusammenzutragen.

Natürlich genießen wir jeden Ausflug mit unseren Kindern und beide sind auch ganz gerne sprichwörtlich "über den Wolken" (obwohl wir selbige tatsächlich meist über uns belassen, aber so ist die Aussicht besser). In der Aufgabenstellung ging es auch ganz allgemein um Ausflugstipps mit Kindern und die Aufgabenstellerin kann aus eigener Erfahrung berichten, wie lohnenswert so ein Ausflug ist. Um bei den Sprüchen zu bleiben: Der Weg ist das Ziel, denn die meisten Flüge enden genau dort, wo sie angefangen haben, aber auch unsere deutschen Inseln sind tolle Ziele: Morgens nach dem Frühstück hin, einen Tag am Strand erleben und Abends zurück. Die nächsten Inseln sind gerade mal etwa eine Flugstunde von uns entfernt, mit Auto und Fähre wäre die Tour an einem Tag nicht zu schaffen, auch wenn sich Flugzeit mit den gesparten Sprit-, Fähren- und Hotelkosten in etwa die Waage halten dürften. Wer fliegen möchte, kann das an fast jedem kleineren Flugplatz oder großem Flughafen - einfach bei den Vereinen oder Flugschulen vor Ort anfragen.

Aber auch am Boden gibt es interessante Ausflugsziele, zum Beispiel unser brennendes Krankenhaus (ok, das war hoffentlich eine einmalige Sache), aber auf jeden Fall den Zoo Hannover. Die Eintrittspreise bewegen sich zwar in der Kategorie Wildschweineteuer, aber der Zoo ist auch etwas ganz besonderes. Der leider wegen zu guter Arbeit rausgemobbte ehemalige Geschäftsführer hat aus einer schnöden Käfiglandschaft eine Ansammlung von Erlebniswelten geschaffen.

Zoe zieht es momentan selten so weit weg, seit dem neuen Fahrrad liegen ihre liebsten Ausflugsziele in Radelreichweite: Egal, was, Hauptsache mit dem Rad. Zu Fuß neben her laufen ist allerdings nicht mehr möglich.

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Mal eben auf die Inseln fliegen, das wäre es natürlich. Wieso bin ich kein Pilot? Täte mir auch gefallen. Wir müssen immer 6, 8, 10 Stunden fahren bis wir da oben sind. Pellworm kann man nicht anfliegen, oder? Sonst könntest du uns dahinfliegen (aber sei dir sicher, dass ich wahrscheinlich kurz vorher absagen muss, da ich doch irgendwie ähm Angst habe oder so :D)

  2. Sebastian

    Das mit "kein Pilot" lässt sich leichter ändern, als Du denkst ;)
    Pellworm hat - so weit ich weiß - keinen Flugplatz, aber vielleicht ändern sie das ja für Dich, viel mehr als ein paar hundert Meter abgesperrte Wiese und jemanden mit einem Funkgerät braucht es nicht dafür.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>