Seitenanfang

Der letzte seiner Art

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Nach langer Suche, konnte mittlerweile anscheinend tatsächlich etwas gefunden werden, dass auf die Existenz unseres Backofens hinweist, auf jeden Fall ist jetzt zumindest klar, welche Ersatzteile gebraucht werden.

[caption id="attachment_2677" align="alignright" width="300"]Ian Britton via FreeFoto.com 04-33-3 Ian Britton via FreeFoto.com 04-33-3[/caption]

Zunächst gab es ihn gar nicht, dann mussten wir Geburtsurkunde, Lebensberechtigungsschein, Ausbildung bei der Backoffeninnung und weitere Unterlagen einreichen, um nachzuweisen, dass wir doch nicht verrückt sind und im Nichts backen. Obwohl... zumindest ein bisschen verrückt sind wir eigentlich schon, aber egal...

Gestern kam der lang erwartete Anruf: Das Gerät gibt es anscheinend wirklich, auf jeden Fall gibt es jetzt einen Kostenvoranschlag: Schlappe 1100 Euro soll die Reparatur kosten, bei der nicht etwa einfach das Problem behoben, sondern prophylaktisch die ganze Antriebseinheit getauscht werden muss. *Schluck* Eigentlich wollten wir nicht den ganzen Laden kaufen!? Immerhin, unter Berücksichtigung des Alters gibt es noch Kulanz und Gaggenau übernimmt einen Teil der Kosten, bleiben noch etwa 560 Euro übrig.

Eigentlich ist der Fehler nicht dramatisch, sondern eher etwas nervig und so werden wir vorerst wohl auf die Behebung verzichten.

Sorgen machen wir uns eher wegen etwas anderem: Diese Serie wurde eingestellt, es gibt anscheinend schlichtweg keine Lift-Backöfen mehr und damit dürfen wir, sobald das gute Stück irgendwann irreparabel seinen Dienst einstellen sollte, die ganze Küche umbauen, um Platz für einen "normalen" Backofen zu schaffen.

Falls es irgendwo noch einen Gaggenau BL 253 oder das Schwestermodell HB 76 P 570 von Siemens hat oder einen Händler kennt, bei dem ein solcher noch im Lager verstaubt steht, würden wir uns über einen Tipp freuen :)

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>