Seitenanfang

Ganz normale Kinder

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Kinder rauben einem den Schlaf, im tatsächlichen oder übertragenen Sinne, bei unseren trifft derzeit eher Ersteres zu.

Das Zoe seit dem sie auf Windeln verzichtet üblicherweise ein bis drei Mal pro Nacht ankommt und vom Töpfchen geholt werden will, ist nicht zu ändern. Gestern und heute früh ist Bea allerdings auch aufgewacht. Soweit nicht schlimm, aber während Zoe sich meist noch bis 7:00 oder 8:00 hinlegen lässt, ist eine wache Bea nicht so schnell zu beruhigen. Nach einigen Monaten (oder war es mehr als ein Jahr) Abstinenz hat sie gestern leider auch wieder angefangen, ihr Bett als Trampolin zu missbrauchen.

Das machen Kinder nun Mal, aber meist keine fast-13jährigen und auch wenn sie weniger Gewicht als die meisten Anderen ihrer Altersklasse ist, haben wir immer Angst dass sie im nächsten Moment in den Trümmern ihres Bettes am Boden liegt. Dazu muss man wissen, dass sie ein Hochbett hat, mit Rutsche und Leiter, der freie Fall wäre also erst nach etwa 1,50m zu Ende und nicht nach 20cm.

Ich sollte besser schreiben "hatte", denn meine Frau hat heute die Geduld verloren und das Bett eingekürzt. Es war ohnehin nicht in einem Stück, sondern in einer Art modularem System zusammengebaut: Unter einem normalen Bett wurden Stelzen angeschraubt, die für die notwendige Höhe sorgten.

Stelzen, Treppe und Rutsche sind jetzt weg und Bea war nicht einmal böse darüber, nur beim Schlafen gehen war es etwas ungewohnt für sie.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>