Seitenanfang

Schatz, ich bin schwanger

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Nein, sind wir gerade nicht und bevor ich diesen Satz zu meiner Frau sagen könnte, müsste ich schon ziemlich umfangreiche Umbaumaßnahmen über mich ergehen lassen, aber ich konnte der Aufforderung vom berlinstadtbaby einfach nicht widerstehen. Nein, es ging nicht darum, ihr ein Kind zu machen, sondern über die Entscheidung zu bloggen.

Bei Bea war die Entscheidung leicht: Wir waren recht frisch zusammen, als wir beschlossen haben, zu heiraten und Kinder zu haben. In etwa so: "Wenn wir in zwei oder drei Jahren noch zusammen sind, könnten wir eigentlich heiraten. Bea war definitiv nicht geplant, ganz im Gegenteil, aber da nichts im Leben 100% sicher ist, vor allem keine Verhütung, waren wir bald zu dritt.

Als Bea da war, stand ein Geschwisterchen - und damit eine definitive Entscheidung für ein solches - außer Frage. Wir waren beide noch nicht einmal mit der Ausbildung fertig, geschweige denn fest im Berufsleben verankert. Drei Jahre später war dieser Teil zwar abgeschlossen, aber Bea's Anfälle begannen und ziemlich schnell kam die bange Frage auf, ob ihre Krankheiten genetische Ursachen haben könnten.

Erst nach vergleichsweise langer Zeit haben wir das Thema wieder aufgegriffen und uns grundsätzlich dafür entschieden, wobei unsere Entscheidung nicht mehr als ein "ja, wir könnten nochmal eins bekommen" war, denn daraufhin folgte die lange Zeit, in der die Ärzte versucht habe, genetische Ursachen zu beweisen oder auszuschließen. Erst als zu 99-Komma-irgendwas Prozent sicher war, dass keine Gendefekte verantwortlich für Bea's Behinderungen sind, haben wir uns definitiv für Zoe entschieden. Trotzdem saß die unbewusste Angst noch so tief, dass wir noch einige Monate gebraucht haben, bis wir aktiv an der Lieferung gearbeitet haben.

Schließlich haben wir Zoe bestellt und waren überglücklich, als sie geliefert wurde. Hier ein "Unboxing"-Foto:

 

PS: Das Foto ist natürlich gestellt, tatsächlich wurde sie selbstverständlich mit ausreichend Füllmaterial geliefert. Bei der Herstellung des Fotos sind keine Pappkartons zu Schaden gekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Das Foto ist cool - Unboxing. :D
    Schönes Thema übrigens, ich kann mich gar nicht mehr so recht erinneren, ob wir tatsächlich richtig entschieden haben, ein Kind zu bekommen oder ob es einfach "feststand"...

  2. [Imported from blog]

  3. [Imported from blog]

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>