Seitenanfang

Sonntagsstress

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Eigentlich sollte es ein ruhiges, faules Wochenende werden, doch dann eskalierte die Situation und der Frieden war dahin.

Nächstes Wochenende wollen wir - so denn das Wetter mitpielt - wieder mal einen anderen Flugplatz erkunden, zusammen mit Zoe habe ich ein paar in Frage kommende Plätze angeschaut, für sie war das Vorhandensein eines Spielplatzes natürlich wichtigstes Kriterium. Lüneburg hat einen und wird ziemlich wahrscheinlich das nächste AusFlugsziel.

Zoe hat dann kurzerhand festgelegt: Nach dem Frühstück fliegen wir los! Ich hatte nichts dagegen, wusste aber schon das Mama diese Wochenende lieber zu Hause bleiben wollte und so bekam Zoe die diplomatische Antwort: Mach das mit Deiner Mama ab. Blitzschnell war sie oben, besprach die Sache mit Mama und kam irgendwann wieder zurück: "Mama fährt uns nach dem Frühstück zum Flughafen und wir fliegen dann zum Spielplatz und Mama fährt wieder nach Hause und macht Wäsche." Später berichtete Mama von der Diskussion: Zoe hatte den Ablauf festgelegt und ihr verkündet, von "fragen" keine Spur. Leider tauschen sich Mama und Papa auch noch ohne "Zoe-Kurier"  aus und so wurde nichts aus ihrem schönen Plan.

Heute habe ich einen schweren Fehler gemacht. Vor einigen Jahren hatten wir uns einen Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter zugelegt und dieser gibt manchmal mehr Eiswürfel als man denkt. Diese landen dann gerne mal im Garten - da können sie in der Sonne schmelzen und geben den Blümchen noch ein bisschen Wasser. Auch heute sind zwei Stück in den Garten geflogen, allerdings diesmal sehr zum Ärger von Zoe, die beide prompt wieder eingesammelte und in Küche legte.

So ganz glücklich war ich nicht über die schmelzenden Eiswürfel auf dem Küchenfußboden und beförderte sie zurück nach draußen - und mein Kind wurde richtig sauer. Eine gute Viertelstunde lang musste ich ihren Zorn ertragen bevor ich sie bestechen und so beruhigen konnte: Ein Sandkastenförmchen voller Eiswürfel linderte den Schmerz. Zoe hat die Ladung gleich im Sandkasten verbuddelt, mal schauen ob daraus ein Eiswürfelbaum wächst...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>