Seitenanfang

Zoe's Zahnarztsorgen

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Laura hat ein Problem, sie hat Zahnschmerzen und der ältere, böse Harry erzählt ihr Horrorgeschichten vom Zahnarzt, so dass sie die Schmerzen versteckt und allerlei Unsinniges versucht, um sie alleine in den Griff zu bekommen. Schließlich lässt sie sich doch zu einem Zahnarztbesuch überreden und tatsächlich muss auch nicht gebohrt werden.

Eigentlich ist das Ganze nur eine Folge aus einer von Zoe's aktuellen Lieblingsserien, aber in letzter Zeit tat ihr Zahn manchmal weh und zwar an der gleichen Stelle wie bei Laura. Als Mama einen Termin beim Zahnarzt vereinbart hat, gab es die große Enttäuschung: Im Gegensatz zu Laura im Fernsehen konnte Zoe nicht am gleichen Tag spontan vorbeikommen, sondern musste ein paar Tage warten.

Heute früh hörte sich das kleine ich-will-unbedingt-zum-Zahnarzt-Mädel dann nicht mehr so mutig an, eigentlich wäre sie doch lieber früh in den Kindergarten gegangen, ist dann aber ohne große Gegenwehr mitgekommen.

Beim Zahnarzt selbst war alles dann entspannt, Zoe aber trotzdem aufgeregt, schüchtern und ängstlich. Fazit: Alle Zähne sind noch da, alle sind in Ordnung und unsere Kleine hat ihren ersten Zahnarztbesuch absolviert.

Trotzdem bin ich nicht so ganz davon überzeugt, dass bei Laura gelehrt wird, dass es beim Zahnarzt keine Bohrer gibt und er auch keine Zähne zieht, aber das ist ein anderes Thema...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Sie hat auch ganz tapfer sofort den Mund auf gemacht :o)

  2. Sie hat auch ganz tapfer sofort den Mund auf gemacht :o)

  3. Sie hat auch ganz tapfer sofort den Mund auf gemacht :o)

  4. [Imported from blog]

  5. [Imported from blog]

  6. Hallo Sebastian,


    für den nächsten Besuch beim Zahnarzt haben wir hier ein paar Tipps rund um den Umgang mit Kindern zusammengefasst. Vielleicht hilft das Ängste besser in den Griff zu bekommen oder diese gar nicht erst aufkommen zu lassen:


    http://www.zahnarzt-gohlis.de/beratung-leistung/kinderzahnarzt-leipzig.htm


    Beste Grüße
    Thilo Grahneis
    Zahnarzt in Leipzig

  7. [Imported from blog]

  8. [Imported from blog]

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>