Seitenanfang

Die unschönen Folgen einer Trennung

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Nach 13 gemeinsamen Jahren haben wir uns jetzt zur Trennung entschlossen, da sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, man könnte unsere Situation als wirtschsftlichen Totalschaden bezeichnen. Die Rede ist selbstverständlich von unserer treuen AEG Waschmaschine, die Zoe und Mama vor ein paar Tagen zerstört haben und nicht von unserer Ehe.

Die Entscheidung für MediaMarkt fiel auf Grund der dort angebotenen 0% Finanzierung und um die notwendige Zeit vor Ort möglichst kurz zu halten - mit zwei Kindern immer eine gute Idee - hatte Mama unseren neuen Waschsklaven bereits im Internet ausgesucht. Dort wird die Finanzierung nicht angeboten, daher überhaupt erst der Zwangsbesuch vor Ort.

Wer jetzt allerdings - wie wir - der Illusion unterliegt, ein von MediaMarkt angebotenes Gerät liesse sich auch bei MediaMarkt kaufen, der wird vor Ort auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, denn das von uns ausgesuchte Modell war nur ein Lockangebot, dass von der Zentrale eingestellt wurde und diese sind nicht offline erhältlich.

Um Onlineangebote zu finanzieren, müssen diese online bestellt werden, nach ein paar Tagen(!!!) wird eine Bestätigung generiert, mit der eine Finanzierung im Laden beantragbar ist. Also entstand genau die Situation, die wir vermeiden wollten: Suche nach einen bestellbaren Modell im Laden zusammen mit zwei quengeligen Kindern.

Die neue Waschmaschine soll jetzt nächste Woche kommen und Babys waschen und Tiere enthaaren können, zumindest hat sie extra Programme für "Baby-Care" und "Tierhaarentfernung". Babys haben wir zur Zeit nicht am Lager und unsere Fische haben recht wenig Haare, so dass wir diese Programme wohl nicht nutzen können werden.

Warum die Finanzierung bei meiner Frau abgelehnt uns mit identischen Daten bei mir akzeptiert wurde, war uns dann eigentlich auch egal...

Ja, so verbringt man doch gerne seinen Geburtstag: Mit einer totalen Fehlplanung von Einschulung und MediaMarkt-Irrsinn.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>