Seitenanfang

Familienbett - Nein Danke

Ich bin kein Fan vom Familienbett, in dem Eltern und Kinder bis mindestens zum 10. Lebensjahr (der Kinder, nicht der Eltern) gemeinsam schlafen. Die letzte Nacht hat meine Meinung bestätigt. Gummibärchen (bzw. TaTü) schläft zwangsweise bei uns (und hat mich gestern Abend zum Einschlafen das erste Mal ganz leicht spürbar getreten!), aber heute Nacht hatten wir wirklich ein Familinenbett. Nur Bea fehlte, aber deren Bett steht in der Wohngruppe und auch wenn sie hier ist, ist sie froh über ihr eigenes Bett.

mattress-camp-436263_640.jpg4:10 - Etwas schluchzendes steht vor mir "Ich hab schlecht geträumt *wimmer*". Wortllos hebe ich einladend die Decke hoch.

4:11 - Zoe liegt neben mir

4:12 - "Darf ich ein Kuscheltier holen *schluchz*"

4:13 - Zoe und Kuscheltier liegen neben mir

4:20 - Zoe ist fast eingeschlafen, ich liege wach

4:30 - Ich liege immer noch wach

4:45 - Von der anderen Seite kommt: "Rutsch mal ein bisschen" - "Ich kann nicht" und mache die gerade noch möglichen zwei Zentimeter Platz

5:00 - Es ist warm - mit zwei Heizungen links und rechts

5:23 - Ich stelle fest, dass es sich nicht lohnt noch mal einzuschlafen, aber auch noch zu früh zum aufstehen wird. Der Tag wird lang: Abends ein kleines Chor-Vorstandstreffen, danach Halbjahressitzung des Fördervereins der Schule, zu Hause bin ich wohl erst um 21:30 Uhr.

später - Ich sitze am Computer und suche dieses wichtige Supportticket, das heute fertig werden muss, kann es aber nicht finden. Dazu zwei Leute die was wollen und ein paar mehr die Aufgaben ungeplant hin- und her schieben. Ein ganz normaler Arbeitstag. Irgendwie bin ich zum Einschlafen müde aber total im Stress. Das Ticket ist immer noch verschwunden.

6:30 - ich realisiere, dass ich immer noch im Bett liege. So viel zum "6:00 Uhr aufstehen um heute mit dem Ticket fertig zu werden" Plan.

6:33 - Ich bin wach genug um zu beschließen, jetzt endlich aufzustehen.

6:35 - Irgendwie habe ich es geschafft, zwischen all den anderen aus dem Bett zu kommen.

6:40 - Ich sitze am Computer. Im Bademantel, denn Anziehen hätte Zoe geweckt. Wenigstens bin ich jetzt wach und das Ticket ist noch genau da wo es gestern Abend war.

Zoe kommt nur ganz selten an, deswegen und weil ich mitten in der Nacht nicht diskutieren wollte, habe ich sie gleich rein gelassen. Wenigstens hat sie heute Nacht aber ruhig geschlafen, sonst dreht sie sich meist hin und her und liegt am Ende quer. Kennt Ihr diese Bilder mit Schlafpositionen von Katzen/Hundebesitzern im Bett, wenn das Tier dort auch schlafen darf? Mit Kindern ist es nicht besser :-)

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Sehr schön geschriebener Artikel!
    Ich seh die Dinge ja sehr ähnlich, wie du hier nachlesen kannst: http://frauherzgedanken.de/mein-senf-zum-thema-familienbett/
    ...vor allem bei deinem letzten Satz musste ich laut lachen... Genau das denke ich auch jedes Mal... :D

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>